Die Männer I des TSV Griedel spielten erfolgreich in Bayern

TSV Griedel II beim letzten Testspiel vor Saisonstart erfolgreich
07.09.2022

Die Männer I des TSV Griedel spielten erfolgreich in Bayern

Am Sonntag spielte der TSV Griedel bei der TuSpo Obernburg II. Obernburg liegt in Bayern, die Mannschaft aber spielt in der Landesliga Süd in Hessen. Nach einem abwechslungsreichen und auf gutem Niveau stehenden Spiel, siegte der TSV Griedel im vorletzten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2022-2023 mit 28:24 (14:14) Toren. Die Griedeler Mannschaft zeigte eine engagierte und sehr kämpferische Leistung in der Abwehr und im Angriff wurde ein schneller Ball gespielt, der mit zunehmender Spieldauer die Abwehr der TuSpo Obernburg II vor große Probleme stellte. Die Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob für die starke Leistung in Obernburg.

Bis zum 2:2 legten Lukas Kipp und Sascha Siek mit einem verwandelten Siebenmeter vor, danach übernahm die TuSpo Obernburg II das Kommando und erzeugte viel Druck im Angriff, besonders über die 2. und 3. Welle. Nach dem 6:4 Zwischenstand stellte der TSV Griedel in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung um und das zeigte Wirkung. Die Griedeler Abwehr hatte Ballgewinne. Sascha Siek verkürzte mit einem Tempogegenstoß zum 6:5 und Sandro Krüger glich von Rechtsaußen zum 6:6 (11. Min.) aus. Joshua Diehl, der eine bärenstarke Leistung in der Abwehr zeigte, schloss einen Tempogegenstoß zum 6:7 ab. In der Folgezeit blieb das Spiel aber weiter ausgeglichen. Beide Mannschaften legten viel in die Waagschale und zeigten ein gutes Spiel. Bis zum 10:10 (17. Min.) trafen für Griedel, Thomas Graßl, Marvin Grieb und Sascha Siek. Romeo Rejab und Lukas Kipp brachten den TSV Griedel mit 10:12 nach vorne. Nach dem Ausgleich traf Jannik Kuhl zum 12:13 (24. Min.). In den letzten Minuten bis zur Pause scheiterten beide Angriffsreihen wiederholt an der starken Abwehrarbeit oder den Torhütern. Romeo Rejab erzielte das 13:14 und mit dem Pausenpfiff kam die TuSpo Obernburg zum 14:14 Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte trafen Sascha Siek und Sandro Krüger zum 14:16. Mit zwei Toren vom treffsicheren Romeo Rejab blieb der TSV Griedel auch beim 17:18 vorne. Sascha Siek schloss einen Tempogegenstoß zum 17:19 ab. Noch einmal konnte die TuSpo Obernburg II zum 19:19 (47. Min.) ausgleichen. Sandro Krüger und Thomas Graßl waren zum 19:21 erfolgreich. Marco Pajung hielt einen Siebenmeter und Jannik Kuhl erzielte in dieser wichtigen Spielphase einen Hattrick zum 21:24 (56. Min.). Nach den Treffern von Thomas Graßl und Romeo Rejab zum 21:26 (58. Min.) war der starke Widerstand der TuSpo Obernburg gebrochen und das Spiel entschieden. Lukas Kipp markierte das 22:27 und den Griedeler Schlusspunkt zum 23:28 setzte Mohammad Farouk Al Mohamad. Das letzte Tor zum 24:28 Endstand gelang der TuSpo Obernburg II.

Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften noch bei Kaltgetränken und bei einem Essen, dass die Teammanagerin von Obernburg besorgt hatte, zusammen. Das letzte Vorbereitungsspiel des TSV Griedel ist am kommenden Samstag um 14.30 Uhr gegen die HSG Lollar/Ruttershausen in der Butzbacher Sporthalle.

TUSPO Obernburg II: Marcel Rapp und Tim Repp im Tor, Maximilian Krämer (4), Nicolas Reus (4), Max Roos (1), Sebastian Klimmer (1), Julian Roos, Nils Höllerer (1), Tom Nicolas Müller (3), Tim Kroth (5/1), Niklas Hansen (1), Jan Sauerwein, Leander Specht (2), Lukas Hansen (2), Philipp Wollbeck und Justus Martin

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1,-30. Min.) und Marco Pajung (31.-60. Min.) im Tor, Sascha Siek (5/1), Jannik Kuhl (4), Marvin Grieb (1), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (3), Joshua Diehl (1), Thomas Grassl (4), Wanja Köhler, Mohammad Farouk Al Mohamad (1) und Romeo Rejab (5)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Alois Albert (HSG Aschafftal) und Manfred Maidhof (HSG Haibach/Glattbach); Zeitstrafen: 2:2; TUSPO Obernburg II: Maximilian Krämer; TSV Griedel: Joshua Diehl; Siebenmeter: 3/1 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.