Auftakt nach Maß für die Männer II des TSV Griedel

TSV Griedel II beim letzten Testspiel vor Saisonstart erfolgreich
07.09.2022
Floorball Griedel präsentiert sich beim Rewe XXL Oktoberfest in Butzbach
13.09.2022
TSV Griedel II beim letzten Testspiel vor Saisonstart erfolgreich
07.09.2022
Floorball Griedel präsentiert sich beim Rewe XXL Oktoberfest in Butzbach
13.09.2022

Auftakt nach Maß für die Männer II des TSV Griedel

Am Freitagabend feierten die Männer II des TSV Griedel im ersten Spiel in der Bezirksliga A einen 32:24 (11:15) Auswärtssieg bei der KSG Bieber. Der Griedel II gewinnt das Auftaktspiel gegen die KSG Bieber, nach zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten am Ende deutlich. Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel bestritt vergangenen Freitag als Aufsteiger das erste Spiel in der Bezirksliga A bei der KSG Bieber. Griedel als ungeschlagener Meister der Bezirksliga B machte damit weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört hatten. Die Mannschaft musste leider Verletzung- und krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, erhielt aber Unterstützung durch die dritte und erste Mannschaft.

Das Spiel startete und Steffen Strasheim konnte das erste Tor in der Bezirksliga A erzielen. Die erste Halbzeit verlief nicht nach den Vorstellungen des Griedeler Trainers Paul Lothak. Die Spielzüge wurden nicht richtig mit Druck durchgespielt und in der Abwehrarbeit wurden einige Schwächen durch die Bieberer Spieler aufgedeckt. Nach 11 Minuten führte Bieber bereits mit 4:7. Der TSV Griedel ließ viele gute Ansätze aus den Testspielen in der ersten Halbzeit vermissen. Griedel bekam weiter keinen richtigen Zugriff auf das Spiel, sodass sich der Abstand auf 7:13 in der 23. Minute erhöhte. Nach einer Auszeit konnte sich der TSV Griedel durch Tore von Lukas Kipp, Jan Schepp und Thomas Grassl bis zur Halbzeit etwas auf 11:15 herankämpfen.

Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel komplett und der TSV Griedel zeigte mit einer starken Reaktion, zu was die Spieler fähig sein können. Auf einmal stimmte die Abwehrarbeit von Griedel und Maurice Krüger im Tor vernagelte den Kasten für insgesamt 10 Minuten! Dadurch konnte der TSV Griedel einige Gegenstöße laufen und auch das Angriffsspiel verbesserte sich deutlich. Der TSV Griedel konnte in der 34. Minute durch Max Schepp den Ausgleich erzielen und Mohammad Farouk Al Mohamad brachte den TSV Griedel mit 16:15 in Führung. Nach acht Griedeler Toren am Stück erzielte Bieber in der 40. Minute sein erstes Tor der 2. Halbzeit zum 19:16 für Griedel. Beim Stand von 23:19 in der 45. Minute erhielt Griedel eine unnötige zwei Minuten Zeitstrafe wegen Meckerns, wodurch sich nicht nur die Bieberer Chancen, sondern auch die Griedeler Mannschaftskasse erhöhte. Bieber kam in diesen zwei Minuten schnell auf zwei Tore heran. Danach schaffte Griedel einen 4-0 Lauf und setze sich auf 27:21 in der 51. Minute ab. In dieser Zeit erzielte Lukas Kipp das Tor des Tages. Der Vorsprung konnte erst weiter gehalten und dann ausgebaut werden. Den Schlusspunkt zum 32:24 setzte der erfolgreichste Feldtorschütze des Tages, Max Schepp, mit seinen letzten beiden Treffern.

Der Trainer Christoph Lhotak sah seine Mannschaft in der ersten Halbzeit ein wenig undiszipliniert. Es gab zu viele große Lücken in der Abwehr, zudem fehlte die Aggressivität in der Deckung, im Angriff war zu wenig Kontrolle und Spielfluss. Nach der Pause wurden seine Worte in der zweiten Halbzeit erhört und genau das umgesetzt, was angesprochen wurde. Er hob besonders das gesamte Team auf dem Feld, auf der Bank und die Verletzten auf der Tribüne hervor, die mit vollem Einsatz eine echte Einheit gebildet haben: „Wir gewinnen ALLE gemeinsam. Durch tollen Teamgeist und Disziplin haben wir uns den Sieg verdient.“ Die Mannschaft muss sich hinterfragen, warum in der ersten Halbzeit viele Konzepte und die Abwehrarbeit nicht richtig umgesetzt wurden und daran arbeiten. Wenn die Mannschaft es aber schafft die Leistung aus der 2. Halbzeit zu wiederholen, wird sie eine erfolgreiche Saison spielen.

Das erste Heimspiel findet am Samstag, den 17. September, um 20.00 Uhr in der August Storch Halle in Butzbach gegen die HSG Buseck-Beuern II direkt nach der ersten Mannschaft statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

KSG Bieber: Christian Weil im Tor, Marcel Herrmann (1), Dennis Weber (7), Lukas Weber (3), Jonas Paul (1), Timo Stephan, Marcel Rinn (2), Torben Dönges (8/4), Emilio Bayer, Joris Pelle Hofmann, Simon Brück, Jan Magnus Kleefeldt (2/1) und Moritz Leib

TSV Griedel II: Maurice Krüger und Jan Heller im Tor, Mohammad Farouk Al Mohamad (5), Maximilian Schepp (7) Lukas Kipp (7/2), Jean-Pierre Kandemir (1), Lars Hilbert (1), Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (1), Jan Schepp (2), Thomas Graßl (3), Wanja Köhler (3), Jonas Krüger und Nick Stolte

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Jörg Schäfer und Ralf Schmidt (HSG Lumdatal); Zeitstrafen: -:4; TSV Griedel II: Steffen Strasheim, Wanja Köhler; Siebenmeter: 5/5 – 2/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.