TSV Griedel unterliegt nach unterschiedlichen Halbzeiten deutlich

Landesliga Frauen des TSV Griedel gewinnen die Meisterschaft der Abstiegsrunde

TSV Griedel unterliegt nach unterschiedlichen Halbzeiten deutlich

Bericht von Peter Hett.

In der Aufstiegsrunde zur Handball-Oberliga ging der TSV Griedel auch in seinem letzten Heimspiel leer aus. Gegen den TuS Holzheim verlor die Mannschaft von Trainer Dirk Schwellnus trotz einer über zwei Drittel des Spiels ansprechenden Leistung mit 28:34 (18:15). Während der TSV mit 1:17 Punkten weiterhin am Ende der Tabelle steht und die Hoffnungen auf einen doppelten Punktgewinn auf das Gastspiel bei der HSG Eppla am nächsten Wochenende verschieben muss, hat der TuS die Platzierung in der Tabellenmitte gefestigt. Das Spiel glich einer Dublette des Hinspiels, in dem Griedel ebenfalls über nahezu die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe agierte und am Ende zu hoch verlor. Georg Grassl, Torwarttrainer beim TSV, der den verhinderten Teammanager Jürgen Weiß auf der Auswechselbank vertrat, war nach dem Spiel daher auch keineswegs enttäuscht. „Wir haben lange Zeit mit einer gut funktionierenden Abwehr dagegen gehalten und das Spiel spannend gestaltete. In der zweiten Hälfte sind uns dann zu viele technische Fehler unterlaufen und klare Torchancen, darunter drei Siebenmeter, blieben ungenutzt“, analysierte er die Niederlage. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und mündete in ein 5:5 (8.). Sandro Krüger, Lukas Kipp und Sascha Siek (2), bescherten ihrer Mannschaft in den folgenden fünf Minuten dann mit vier Toren in Folge eine 9:5 Führung. Bis zum 14:10 (Jantos/20.) hatte dieser Vorsprung Bestand. Den Gästen gelang es zum Ende der ersten Halbzeit lediglich noch den Rückstand um ein Tor zu reduzieren. Nach dem Wechsel hielt das TSV-Hoch bis zum 20:16 (Grieb/35.) an. In den folgenden zehn Minuten drehten die Gäste aus dem Rhein-Lahn-Kreis das Spiel mit einem 7:0 Lauf komplett und übernahmen mit 23:20 selbst die Führung. „Das wir diesen Lauf nicht gebrochen haben, war die Entscheidung des Spiels“, erkannte Grassl. Holzheim surfte weiter auf der Erfolgswelle und setzte sich bis auf 28:21 (51.) ab. In der verbleibenden Spielzeit zeigten sich die Gastgeber wieder konzentriert und reduzierten den Rückstand bis zum Abpfiff noch geringfügig.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek (5),  Jannik Kuhl, Marvin  Grieb (5), Nils Siek (1/1), Lukas Kipp (1), Tobias Marx (2), Constantin Jantos (1), Artan Nuradini, Romeo Rejab (3), Thomas Graßl (3) und Sandro Krüger (7).
TuS Holzheim; Linke, Ben Fischer; Elias Ohl (6), Moos (7), Langenau (1), Würz (5), Chodykin (1), Lukas Fischer (3), Giebenhain (4), Waldforst, Wolfgram, Schenk (2), Paul Ohl (4) Meffert (1).
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Becker/Sämann (SG Frankfurt-Nied) –
Zeitstrafen: 8:6 Minuten; TSV: Tobias Marx/zwei, Lukas Kipp, Nils Siek; TuS: Simon Giebenhain, Lukas Fischer, Finn Langenau; – Siebenmeter: 4 / keine. – Zuschauer: 60.