Hendrik Engel wechselt zum TSV Griedel

13.05.2022
TSV Griedel und die HSG EppLa trennen sich Unentschieden
15.05.2022

Der 21- jährige Hendrik „Henny“ Engel wird zur Saison 2022-2023 von der HSG Lollar/Ruttershausen zum TSV Griedel wechseln. Hendrik ist an der JLU in Gießen für die Studiengänge Lehramt (Gymnasium) und Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben. Der in Hungen lebende Hendrik Engel spielt in seiner Freizeit, wenn es der Handball zulässt, noch Fußball beim TSV Hungen. Zu seinen Hobbies gehören Skifahren, Reisen und Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Mit sieben Jahren begann Hendrik bei der HSG Hungen/Lich mit dem Handball spielen. Nach dem ersten C-Jugendjahr wechselte Hendrik Engel zur HSG Fernwald und entwickelte sich zu einem Führungsspieler und Leistungsträger. In der A-Jugend wurde Hendrik der Torschützenkönig der Bezirksoberliga in der Saison 2018-2019 und die HSG Lollar/Ruttershausen wurde auf ihn aufmerksam und gab ihm die Möglichkeit in der Landesliga zu spielen. Nach drei Jahren bei der HSG Lollar/Ruttershausen möchte Hendrik Engel den nächsten Schritt machen und bei einem etablierten Landesligisten spielen. Hendrik ist ein ehrgeiziger, junger und engagierter Spieler, der permanent an sich arbeitet, um sich weiter zu entwickeln. Seit Jahren steht der TSV Griedel dafür, junge Spieler auszubilden und was sehr wichtig ist, der TSV Griedel gibt dem Nachwuchs auch die Chance zu spielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hendrik, der sich mit vollem Einsatz auf seine beruflichen und sportlichen Aufgaben konzentriert.

Nach dem Gespräch mit den Verantwortlichen des TSV Griedel äußerte sich Hendrik Engel noch über die Beweggründe zum TSV Griedel zu wechseln:

Welche Gründe waren für Dich ausschlaggebend zum TSV Griedel zu wechseln?

Hendrik: Der TSV Griedel ist eine junge und eingespielte Mannschaft, die früh den Klassenerhalt gesichert hat und nun in der Aufstiegsrunde mitspielt. Besonders gefällt mir das Tempospiel, welches ebenfalls zu mir passt. Besonders positiv sehe ich zudem, dass jüngere Spieler immer wieder aus der Jugend in die Aktiven integriert werden, was für mich zum einen für eine gute Jugendarbeit spricht, zum anderen aber auch das Vertrauen der Verantwortlichen in die jungen Spieler widerspiegelt und eine gute Struktur innerhalb des Vereins erkennen lässt.

Welche sportlichen Ziele hast Du persönlich und mit dem TSV Griedel?

Hendrik: Ich möchte dem Verein bestmöglich weiterhelfen und erstmal frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Anschließend gilt es oben weiterhin mitzuspielen und eine gute Platzierung zu erreichen. Persönlich möchte ich mich natürlich auch weiterentwickeln und hoffe auf möglichst viele Einsätze in der Runde. Dazu möchte ich sportlich vor allem an meiner Wurfgefahr aus dem Rückraum und an einer stabileren Abwehr arbeiten.