Mara Flach verstärkt die Landesliga-Mannschaft des TSV Griedel

Griedeler C-Jugend schließt die Saison mit zwei Siegen auf dem 3. Tabellenplatz ab
07.04.2022
TSV Griedel hilft den Flüchtlingsfamilien in Griedel
08.04.2022
07.04.2022
TSV Griedel hilft den Flüchtlingsfamilien in Griedel
08.04.2022

Mara Flach verstärkt die Landesliga-Mannschaft des TSV Griedel

Die 19- jährige Mara Flach ist der erste Neuzugang der Landesliga-Frauen des TSV Griedel. Mara ist Schülerin, wohnt in Wehrheim und begann bei der SG Wehrheim/Oberhain mit fünf Jahren bei den Minis mit dem Handball spielen. Das Talent von Mara wurde schon früh erkannt und nach der C-Jugend wechselte sie zur TSG Oberursel in die B-Jugend und spielte in der Oberliga.

Mit 15 Jahren trainierte Mara schon mit den Aktiven und mit 16 Jahren absolvierte sie die ersten Spiele bei den Frauen. In der letzten Saison hatte Mara ein Doppelspielrecht. Aktiv spielte sie bei der HSG Mörlen und parallel in der Landesliga A-Jugend der TSG Oberursel. Mara Flach ist aktuell mit 63 Toren die drittbeste Torschützin in der Bezirksoberliga Gießen und möchte nun sportlich den nächsten Schritt machen.

Trotz ihrer jungen Jahre blickt Mara Flach schon auf mehrere Trainerstationen zurück. Zuerst trainierte sie bei ihrem Heimatverein die weibliche D-Jugend, dann bei der TSG Oberursel die weibliche C-Jugend I und zur neuen Saison wird sie die weibliche B-Jugend I übernehmen.

Bei den Gesprächen mit dem TSV Griedel äußerte sich Mara Flach zu ihrem Wechsel: „Die Saison 2022-2023 wird mein erstes „wirkliches“ Jahr bei den Aktiven sein, nach dem nach der jetzigen Saison meine Jugendzeit beendet ist. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison. Ich möchte mit meiner neuen Mannschaft durchstarten und das Beste erreichen. Außerdem freue ich mich neue Leute kennenzulernen. Mein Ziel ist es, mich im Handball zu verbessern und das Beste aus mir herauszuholen“.

Der neue Trainer des TSV Griedel, Henning See, charakterisiert seine neue Spielerin mit folgenden Worten: „Mit Mara wechselt eine sehr ehrgeizige, variable und junge Spielerin zum TSV Griedel. Mara bringt ein enormes Talent mit, dieses möchten wir nun zusammen verbessern, sowie ihre vorhandenen Stärken, bestmöglich in die Mannschaft integrieren.

Die Handballabteilung des TSV Griedel freut sich auf Mara Flach und wünscht ihr viel Erfolg bei ihren Zielen.