Griedeler C-Jugend schließt die Saison mit zwei Siegen auf dem 3. Tabellenplatz ab

Griedeler E-Jugend beendet die Saison als Vizemeister
06.04.2022
Mara Flach verstärkt die Landesliga-Mannschaft des TSV Griedel
08.04.2022
Griedeler E-Jugend beendet die Saison als Vizemeister
06.04.2022
Mara Flach verstärkt die Landesliga-Mannschaft des TSV Griedel
08.04.2022

stehend von links: Matthias Lenz (Trainer), Felix Hellberg, Erion Muliqi, Carlo Scherer, Mika Ladner, Georg Fritzsche, Tim Sulzbach und Benjamin Klisa (Trainer); kniend von links: Leonard Klisa, Hasan Yilmaz, Lukas Burgard, Noah Schacht und Matthis Lohsträter; liegend von links: Felix Dörsam und Constantin Kühnen; es fehlt: Felix Burgard (Trainer).

Mit einem kleinen Kader, überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang und auch ohne Torhüter stand die männliche Jugend C am Anfang der Saison vor einer schwierigen Entscheidung. Trotz aller Risiken wurde die Mannschaft in der Bezirksliga A angemeldet. Der kleine, aber spielstarke Kader wurde dauerhaft unterstützt durch die Mitspieler des jüngeren Jahrgangs aus der D-Jugend. Damit spielte eine Mannschaft, die in der nächsten Saison fast komplett nochmal antreten kann. Die altersbedingen körperlichen Nachteile konnten spielerisch kompensiert werden. Ein besonderes Lob gebührt hier dem Torhüter Constantin Kühnen, der in zwei Ligen alle Pflichtspiele als sicherer Rückhalt für die Mannschaft begleitet hat.

Die mutige Entscheidung wurde belohnt. Die Mannschaft holte sich den dritten Platz und verpasste den Vizetitel nur mit einem einzigen, verloren gegangenen Spiel gegen Kleenheim/Langgöns. In beiden Spielen am Wochenende stand der Spielspaß und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Die Plätze der Saison wurden vorher schon entschieden.

Am Samstag stand das Spiel beim sehr fairen und gut bekannten Gegner in Floorstadt/Gettenau an. Der TSV Griedel war spielerisch überlegen und gewann das Spiel mit 41:22. Nach bekannter Tradition im Jugendhandball schuldet Georg Fritzsche der Mannschaftskasse für das 30. Tor eine Kiste Softgetränke und Matthis Lohsträter ein 1kg Mett (-brötchen) für das 35. Tor. Am Ende hatten sich 9 der 11 Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Besonderes Highlight des Spiels war ein gekonnt verwandelter direkter Freistoß von Felix Hellberg an den Innenpfosten über die Mauer.

Auch das zweite Spiel am Sonntag wurde über die Schnelligkeit gewonnen. Am Ende stand es 36:25 für den TSV Griedel. Damit werden wieder Getränke und Brötchen fällig. Diesmal sind Erion Muliqi und Tim Sulzbach die Sponsoren. Nach dem Spiel feierte die Mannschaft in der Kabine ausgelassen bei Cola und Mett.

Die Spieler nehmen einen großen Motivationsschub mit in die neue Saison, in welcher die beiden Jahrgänge aus C- und D-Jugend nun auch offiziell zusammenwachsen. Felix Hellberg, der die Mannschaft „als Senior“ mitgeführt hat, steigt auf in die nächste Jugend und wird der Mannschaft mit seiner ruhigen und besonnenen Art fehlen.