Frauen II des TSV Griedel schaffen den Klassenerhalt

Floorball Griedel ist Westdeutscher Meister
04.04.2022

Frauen II des TSV Griedel schaffen den Klassenerhalt

Die Frauen II nach Spielende!

Am Samstagabend setzten sich die Frauen II des TSV Griedel im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in Aßlar gegen die FSG Aßlar/Stockhausen mit 25:18 (14:7) durch. Die Griedeler Frauen ließen von Anfang an keinen Zweifel über den Sieger des Spiels aufkommen.

Durch Tore von Emelie Erletz, Jessica del Grosso und Jeanette Fritz führte der TSV Griedel schnell mit 3:0 (3. Min.) Toren. Nach dem 4:1 durch Sara Lobgesang konnte die FSG Aßlar/Stockhausen noch einmal auf 4:3 (9. Min.) verkürzen. Danach setzte sich der TSV Griedel ab. Jeanette Fritz traf zum 5:3 und Sara Lobgesang erhöhte mit einem Hattrick auf 8:3 (17. Min.). Der Vorsprung hatte auch beim 12:7 durch Gianna Gros noch bestand. Laura Brück verwandelte zwei Siebenmeter sicher zum 14:7 Halbzeitstand.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die Griedeler Abwehr um Gianna Gros ließ nicht viele Chancen für FSG Aßlar/Stockhausen zu. Emelie Erletz und Laura Brück erzielen die Tore zum 16:9 Zwischenstand. Mit einem Doppelschlag erhöhte Sara Lobgesang auf 18:10 (40. Min.). Nach der ersten überraschenden Zwei-Minuten-Strafe gegen die FSG Aßlar/Stockhausen konnte der TSV Griedel durch Tore von Emelie Erletz und Laura Brück den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Das Spiel war natürlich spätestens jetzt entschieden. Gianna Gros setzte sich am Kreis durch und markierte das 21:10 (44. Min.). Sara Lobgesang und Emelie Erletz waren für den 23:12 Zwischenstand verantwortlich. Laura Heil verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 24:13 (52. Min.). In den letzten Minuten konnte die FSG Aßlar/Stockhausen noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach einem 3-0 Lauf verkürzte die FSG Aßlar/Stockhausen auf 24:16, bevor Sara Lobgesang das letzte Griedeler Tor zum 25:16 gelang. Der FSG Aßlar/Stockhausen gelangen noch zwei Tore zum 25:18 Endstand.

Die Griedeler Frauen haben dem Druck standgehalten und das „Abstiegsendspiel“ erfolgreich gestaltet. Die Freude über den Sieg war deshalb nach dem Spiel bei der Mannschaft mit ihrem Trainer Mario Tutic riesengroß und wurde in der Kabine gebührend gefeiert.

FSG Aßlar/Stockhausen: Aida Heller im Tor, Annette Morauszki, Maxine Will, Laura Siegel, Tabea Siegmund, Maleen Roth (8/6), Johanna-Lene Droß (2), Hilke Bachmann, Kristin Hildebrand (1), Lisa Hildebrand (3), Lisa Marie Cramer, Lisanne Cichon (1), Nadine Reder (2) und Vivien Beck

TSV Griedel II: Anna-Lena Knoop im Tor, Jeanette Fritz (3), Jessica del Grosso (1), Gianna Gros (2), Laura Brück (6/4), Sara Lobgesang (8/2), Larissa Janscheidt, Diana Droß, Lea Krüger, Mahyar De Nozzo, Laura Heil (1/1), Linda Fritzsche, Viktoria Weiß und Emelie Erletz (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Martin Habermehl (HSG Wettenberg); Zeitstrafen: 4:8; FSG Aßlar/Stockhausen: Nadine Reder/zwei; TSV Griedel: Jeanette Fritz, Gianna Gros, Laura Brück, Viktoria Weiß; Siebenmeter: 6/6 – 10/7; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.