Michel Stolte wechselt vom TSV Södel zum TSV Griedel

Herzschlagspiel – U13 des TSV Griedel wird ungeschlagen Hessenmeister 21/22
31.03.2022

Michel Stolte wechselt vom TSV Södel zum TSV Griedel

Michel Stolte (Bild von Timo Jaux).

Im letzten Jahr kehrte Michel Stolte als Trainer zu seinem Heimatverein zurück und übernahm die männliche E-Jugend des TSV Griedel. Zur Saison 2022-2023 wird Michel Stolte auch die Männer I des TSV Griedel wieder als Spieler verstärken. Die Verantwortlichen des TSV Griedel freuen sich über die Rückkehr.

Michel Stolte hat 1996 bei den Kängurus des TSV Griedel mit dem Handball spielen begonnen und durchlief alle Jugendmannschaften bis zur B-Jugend. Michel Stolte gehörte, wie auch Artan Nuradini, zum starken ´91- Jahrgang des TSV Griedel, der viele Erfolge feiern konnte. 2007 wechselte Michel Stolte zum Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar und spielte in den nächsten zwei Jahren in der Oberliga und ein Jahr in der Regionalliga. Danach kehrte Michel Stolte zu seinem TSV Griedel zurück und erzielte in 159 Spielen insgesamt 527 Tore.

Nach seinem Hauskauf in Münzenberg und der Geburt seiner beiden Töchter, sowie einem Jobwechsel, wollte Michel Stolte 2019 sportlich kürzertreten, nach einem halben Jahr Pause schloss er sich dem TSV Södel und seinem ehemaligem Jugend- und Aktiventrainer Michael Zehner an.

Nach 2,5 Jahren in einem anderen Verein freut sich Michel Stolte wieder zu Hause zu sein. Die Aufgabe beim TSV Griedel wieder in der Landesliga zu spielen ist eine Herausforderung für Michel Stolte, die er mit seinen Tugenden Kampfgeist, Technik, Schnelligkeit und Ehrgeiz angehen wird. Michel Stolte wird eine Verstärkung für die Griedeler Mannschaft sein.