Griedel/Mörlen sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

Michel Stolte wechselt vom TSV Södel zum TSV Griedel
30.03.2022

Griedel/Mörlen sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

stehend von links: Moni Strasheim (Trainerin), Paula Plüch, Isabel Becker, Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Laura Weiser, Raissa Bopp (Trainerin) und Anna-Lena Knoop (Torwarttrainerin); kniend von links: Livia Bopp, Lotti Hey, Mara Wesener, Julia Dröscher, Daria Brunz und Eda Ercan.

Die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen hatte am Samstag mit dem 17:14 (7:5) Sieg gegen die HSG Herborn/Seelbach vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga A gesichert.

Das Spiel, welches mit einem 3:0-Lauf der HSG Herborn/Seelbach begann, stand an diesem Morgen unter keinem guten Stern. Die Verletzten- und Krankenliste war lang und schon beim Hinspiel musste man die Punkte der HSG Herborn überlassen. Kurzfristig halfen Eda Ercan und Mara Wesener aus der E-Jugend aus und erwiesen sich als Joker.

Eda Ercan erzielte den ersten Treffer der Heimmannschaft und Lotti Hey und Paula Plüch glichen zum 3:3 aus. Danach hatte die Spielgemeinschaft einen Lauf und sicherte sich mit den Treffern von Paula Plüch, Theresa Klisa und Isabel Becker eine 7:3 Führung.

Mit dem 7:5 Halbzeitergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die Trainerinnen zeigten sich mit dem Resultat zufrieden, forderten aber Kampf bis zur letzten Minute.

Die HSG Herborn wendete nach der Pause nochmals das Blatt und kam auf 9:8 heran. Eda Ergan und Paula Plüch brachten allerdings mit den Treffern Nr. 10 und 11 ihr Team wieder deutlich in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 13:9 und Julia Dröscher mit ihrem ersten Einsatz im Team Griedel/Mörlen zeigte zwischen den Pfosten neben Daria Brunz eine starke Leistung. In dieser Phase legte man den Grundstein zum Sieg und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Nina Bruhnke, Lotti Hey und Paula Plüch reihten sich nochmals in die Torschützenliste ein und mit 17:14 hatte die Spielgemeinschaft den Sieg und die Vizemeisterschaft sicher.

Voller Freude tanzte und sang das Team nach dem Spielende und bedankte sich bei den treuen Fans auf der Tribüne.

Weiter geht es am kommenden Sonntag beim Spiel in Södel. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft gemeinsam mit ihren Eltern die Saison im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ in Griedel ausklingen lassen – vielleicht mit dem letzten Sieg der Saison 2021/2022, denn wir müssen nicht – aber wir können siegen!

JSGwD Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Lotti Hey, Julia Dröscher, Daria Brunz, Laura Weiser, Mara Wesener und Eda Ercan.