Marc Stania wechselt von der HSG Hungen/Lich zum TSV Griedel

28.03.2022

Marc Stania wechselt von der HSG Hungen/Lich zum TSV Griedel

Marc Stania.

Kreisläufer Marc Stania, der in den letzten sechs Jahren bei der HSG Hungen/Lich auflief, wird in der nächsten Saison in Griedel spielen. Nach dem Pascal Ohrisch, der im Jahr 2021 an der Bandscheibe operiert wurde, sich wieder eine schwere Verletzung zuzog und noch auf unbestimmte Zeit ausfällt, waren die Verantwortlichen des TSV Griedel auf der Suche nach einem Kreisläufer.

Der 25- jährige Marc Stania begann mit sechs Jahren bei der TSV 1850/09 Korbach mit dem Handball spielen und durchlief alle Jugendmannschaften. Ab der B-Jugend fand er für sich am Kreis seine ideale Position. Nach dem Abitur begann Marc in Gießen sein Wirtschaftswissenschafts-Studium und schloss sich 2016 deshalb der HSG Hungen/Lich an. Mit seinem neuen Verein feierte er die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Gießen und stieg 2020 in die HH-Landesliga auf. In Hungen lernte Marc seine Frau Vanessa kennen, die er 2021 geheiratet hat. Nach seinem Studium startete er 2020 in das Berufsleben als Client Service Manager bei einem Technologie- und Media-Produkt Startup in Fernwald, der Factor Eleven GmbH. Seit 2022 arbeitet Marc bei der Loca Marketing GmbH in der Online-Werbebranche. Neben dem Handball spielen gehören Klettern, Dart spielen und die Freizeit mit seinen Freunden verbringen, zu seinen Hobbies. Wenn es seine Zeit zulässt ist er mit seiner Frau und seinem Hund im selbstgebauten Camper in der Welt unterwegs. Ende 2022 wird Marc nach Münzenberg ziehen, wo er mit seiner Frau ein Haus gekauft hat.

Im Gespräch mit dem Abteilungsleiter-Handball des TSV Griedel, Jürgen Weiß, wurde schnell deutlich, dass Marc sehr ehrgeizig ist, zielorientiert arbeitet und sich sportlich weiter entwickeln will. Nach Aussage von Marc Stania suchte er einen Verein mit dem er sich identifizieren kann und nach dem er sich schon im Vorfeld eingehend mit dem TSV Griedel beschäftigt hatte, gab er nach dem Gespräch seine Zusage und freut sich mit dem TSV Griedel auf Punktejagd zu gehen. Die Verantwortlichen des TSV Griedel begrüßen Marc Stania herzlich im Verein und freuen sich auf die Zusammenarbeit.