Griedel/Mörlen siegt im Derby gegen die HSG Butzbach

Männer II des TSV Griedel sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga B
21.03.2022
Marc Stania wechselt von der HSG Hungen/Lich zum TSV Griedel
24.03.2022
Männer II des TSV Griedel sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga B
21.03.2022
Marc Stania wechselt von der HSG Hungen/Lich zum TSV Griedel
24.03.2022

Griedel/Mörlen siegt im Derby gegen die HSG Butzbach

Kurz vor Rundenende traf die Spielgemeinschaft von Griedel/Mörlen am Sonntag auf die HSG Butzbach. In der Mörln Arena endete dieses Spiel mit einem deutlichen 30:23 (19:11) Sieg.

Die Mannschaft wurde an diesem Tage von drei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend unterstützt, deren eigenes Spiel kurzfristig abgesagt werden mussten. Mara Wesener, Lotte Hadamek und Nike Kahnert fügten sich gut ein und hatten viel Spaß mal bei den Großen mitzuspielen.

Mit dem gesamten Team ging man von Beginn an konzentriert zu Werke. Man beschnupperte sich und spielte ausgeglichen. Nach dem ersten Tor der Gäste ging es bis zum 3:3 schnell rauf und runter. Tore von Paula Plüch und Nina Bruhnke brachten die Mannschaft mit 7:3 in Front und hier war der Grundstock für den Sieg gelegt worden.

Es ging munter rauf und runter – mit dem 14:9 Zwischenergebnis durch Isabel Becker beendete Lotti Hey mit ihrem Treffer zum 19:11 die erste Halbzeit.

Lotti Hey startete in der zweiten Spielhälfte erst mal wieder zwischen den Pfosten und wurde dann durch Daria Brunz im Tor abgelöst. Unterstützt wurden die beiden von der Außenlinie durch Anna Lena Knoop, die ihre Erfahrung gerne an die Mädels weitergibt und bei den meisten Spielen anwesend ist.

Dieses Mal kam man mit viel Elan aus der Kabine und verschlief nicht, wie in den vergangenen Spielen, die ersten Minuten. Nina Bruhnke startete mit einem schnellen Treffer, doch die HSG setzte dagegen. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen. der Sieg aber niemals gefährdet. Mit dem 30:23 Sieg waren die Trainerinnen Raissa Bopp und Moni Strasheim sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft und freuten sich besonders über den tollen Einsatz der „Kleinen“.

Am kommenden Samstag trifft man im letzten Heimspiel auf die HSG Herborn/Seelbach. Gespielt wird bereits um 10.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach. Mit einem Sieg kann man sich bereits dort die Vize- Meisterschaft sichern. Es wird ein spannendes und aufregendes Spiel werden.

JSGwD Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Daria Brunz, Suintha Hainer, Livia Bopp, Alia Linkmann, Lotte Hadamek, Mara Wesener und Nike Kahnert.