Männer II des TSV Griedel sichern sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga B

Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft in der Bezirksliga B
19.03.2022
Griedel/Mörlen siegt im Derby gegen die HSG Butzbach
22.03.2022
Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft in der Bezirksliga B
19.03.2022
Griedel/Mörlen siegt im Derby gegen die HSG Butzbach
22.03.2022

stehend von links: Burkhard Strasheim (Betreuer), Hendrik Krüger, Sebastian Dietz, Sebastian Eichler, Maximilian Schepp, Maximilian Schwanninger, Steffen Strasheim, Jonas Hafer, Jonas Krüger, Andreas Müller-Starke, Jan Schepp, Jean Pierre Kandemir, Marc Schmitt (Trainer) und Farouk Al Mohammad; kniend von links: Lars Hilbert, Patrick Schmeling, Tim Strasheim, Jan Heller und Robin Schmitt; es fehlen: Julian Wiedemann, Oscar Krzeczek, Julian Mandler, Pascal Schepp, Markus Plüch und Nick Stolte

Im Derby bei der HSG Mörlen war der TSV Griedel sehr motiviert, denn mit dem Sieg von Marburg über die HSG Grünberg/Mücke am Nachmittag, konnten die Gäste in der Mörln Arena die Meisterschaft vorzeitig klar machen.

Mit der richtigen Einstellung ging es ins Spiel. Steffen Strasheim netzte bereits nach wenigen Sekunden zum ersten Tor des Tages ein. Die Mannschaft spielte schnell und sicher und mit Toren von Lars Hilbert, Sebastian Dietz, Jan Schepp und Jean-Pierre Kandemir wurde das Ergebnis bis zur 10. Spielminute auf 2:8 hochgeschraubt.

Nach einer Auszeit der Mörler Mannschaft gestaltet sich das Spiel etwas ausgeglichener. Über ein 7:12 und weiteren Toren von Maximilian Schwanninger, Max Schepp, Sebastian Eichler und Tim Strasheim ging es zur Halbzeitpause mit einem 10:18 Ergebnis auf der Anzeigentafel in die verdiente Pausenzeit.

Jan Heller zeigte zwischen den Pfosten ein sicheres Spiel und wurde nach 45 Minuten von Patrick Schmeling abgelöst. Mit diesen beiden Stützen im Hintergrund gingen die Griedeler Männer sehr zuversichtlich in die zweite Spielhälfte. Sie ließen gegen die kämpfenden Mörler nicht nach. Jonas Krüger hatte einen guten Lauf und erzielte vier Treffer bevor Jonas Hafer in der 40. Spielminute zum 15:25 einnetzte.

In der Endphase verlief das Spiel ausgeglichen. Hier sei besonders erwähnenswert, dass Sebastian Eichler sehr sicher drei Siebenmeter verwandeln konnte und Andreas Müller-Starke mit seinem Tor zum 26:38 den Schlusspunkt des heutigen Spieles setzen konnte.

Die Partie, die kurzfristig vom Schiedsrichterwart des Bezirkes, Noah Fikus, alleine und sehr sicher geleitet wurde, hatte am Ende mit dem Sieger – TSV Griedel – auch den Meister der Bezirksliga B aufzuweisen. Mit viel Applaus der Zuschauer und lautem Gesang der Mannschaft wurde sich schon eingestimmt auf die Feier am Abend im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“.

HSG Mörlen II: Marc Eppinger und Jan-Bela Weinem im Tor, Carsten Schröder (1), Maximilian Schmidt (2/1), Dario Walke (3/1), Philipp Heitz (5/1), Tom Fritz, Elias Wolff (2/1), Felix Schmidt (2), Torben Albus (2), Jakob vom Hagen (1) und Philipp Wölfl

TSV Griedel II: Jan Heller und Patrick Schmeling im Tor, Steffen Strasheim (2), Tim Strasheim (1), Jonas Krüger (5/3), Jan Schepp (5), Maximilian Schepp (5/1), Jonas Hafer (1), Lars Hilbert (7), Jan-Pierre Kandemir (2), Andreas Müller-Starke (1), Maximilian Schwanninger (1), Sebastian Eichler (7/3) und Sebastian Dietz (1).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Noah Fikus (TSV Kirchhain); Zeitstrafen: 6-4; HSG Mörlen II: Carsten Schröder, Felix Schmidt, Jakob vom Hagen; TSV Griedel II: Sebastian Dietz, Jonas Hafer; Siebenmeter: 6/4 – 9/7; rote Karte: HSG Mörlen: Carsten Schröder (Disqualifikation 33.40 Min.), Jan-Bela Weinem (Disqualifikation 33.40 Min.); Zuschauer: 100.