Landesliga Frauen des TSV Griedel verlieren nach einer enttäuschenden Leistung

Foto Jaux präsentiert die Spielbilder: TSV Griedel – HSG Hungen/Lich
07.02.2022

Landesliga Frauen des TSV Griedel verlieren nach einer enttäuschenden Leistung

Sophie Scheibel war mit sieben Toren erfolgreich! (Bild von Timo Jaux).

Am Samstagabend mussten sich die Frauen I des TSV Griedel in der HH-Landesliga der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 22:30 (9:12) Toren geschlagen geben.

Trainer Martin Schmitt musste im Spiel urlaubsbedingt auf Juliane Wagner verzichten und auch der Einsatz von Ann-Christin Hartmann war bis zum Wochenende, aufgrund einer Verletzung aus dem letzten Spiel, nicht sicher.

Das Spiel startete mit einigen vergebenen Torchancen der Griedlerinnen und auch in der Abwehr gelang in ungewohnter Zusammensetzung nicht der direkte Zugriff gegen das Angriffsspiel von Dutenhofen. So lag man in der 5. Minute bereits mit 0:3 zurück, ehe in der 9. Minute per Siebenmeter das erste Tor gelang. Die nächsten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, waren jedoch auch geprägt von weiteren Fehlwürfen und technischen Fehlern und so stand es nach 20 Minuten 6:8. Bis zur Halbzeit konnten die Griedlerinnen zwar noch einmal auf 8:9 (27.) verkürzen, ging jedoch anschließend mit einem 9:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaffte es die Heimmannschaft nicht, den Hebel umzulegen. Dies ermöglichte Dutenhofen die Führung auf fünf bis sechs Tore auszubauen und so stand es Mitte der Halbzeit 16:21 (47.). Dieser Rückstand konnte noch einmal auf zwei Tore verkürzt werden (20:22, 50.), aber mit nur zwei weiteren Toren in den letzten 10 Minuten stand am Ende des Spiels eine zu hohe 22:30-Niederlage auf der Anzeigetafel.

TSV Griedel: Svenja Heller und Jasmin Scheffer im Tor, Lena Wawrzinek (3), Sophie Scheibel (7/4), Gianna Gros, Sara Lobgesang, Emelie Erletz, Laura Brück (2), Franziska Freitag, Nicole Gadek, Ann-Christin Hartmann, Anna Dietz (9), Katharina Fina (1) und Madelene Brandt.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen: Katharina Scholz und Birgül Sarikaya im Tor, Bianca Scholz (2), Lena Klein (4), Helena Knorz, Jönna Bender (5), Sina Schmidt (1), Tabea Neul, Chisara Okpara, Anna Neumann (4), Lea Weimer, Lisa Schäfer (2), Juliane-Milena Hels (5) und Johanna Müller (7/6)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Clemens Jacobi und Bernd-Frank Thiele (TV Hüttenberg); Zeitstrafen: 10-6; TSV: Anna Dietz, Katharina Fina, Ann-Christin Hartmann, Lena Wawrzinek, Gianna Gros; HSG:  Bianca Otto, Sina Schmidt, Anna Neumann: 7/7 – 6/6; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.