TSV Griedel fährt zum Tabellenführer nach Hüttenberg

Weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen gegen den Tabellenführer Kleenheim/Langgöns unterlegen
25.01.2022
TSV Griedel unterliegt stark ersatzgeschwächt in Hüttenberg
30.01.2022
25.01.2022
TSV Griedel unterliegt stark ersatzgeschwächt in Hüttenberg
30.01.2022

TSV Griedel fährt zum Tabellenführer nach Hüttenberg

Der TSV Griedel spielt am Samstagabend in der HH-Landesliga in Hüttenberg gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Anpfiff für das Spitzenspiel ist um 20.00 Uhr in der Hüttenberger Sporthalle. Der TV Hüttenberg II verfügt über 18:0 Punkten, der TSV Griedel liegt mit 12:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Der TV Hüttenberg II eilt in dieser Saison von Sieg zu Sieg und hat auch das Hinspiel in Butzbach deutlich mit 28:19 gewonnen. Aus Griedeler Sicht ist Wiedergutmachung angesagt, was allerdings bei dieser Ausgangslage sehr schwierig werden wird. Das Trainerduo Dirk Happel und Tim Spengler verfügen über eine sehr junge Mannschaft, die Spieler haben natürlich eine hervorragende Ausbildung im Hüttenberger Jugendbereich erhalten. Die Hüttenberger Mannschaft spielt, wie es die Philosophie des Vereins ist, eine 3-2-1 Abwehr. Die aggressive Hüttenberger Abwehr lässt nicht viele Gegentreffer zu. Die Leistungsträger im Rückraum sind natürlich Neuzugang Jannis Wrackmeyer (43 Tore) von der HSG Linden, Nils Tietböhl (31 Tore), Frederick Lins (32 Tore), Simon Dahlhaus (36 Tore) und Danny Rüpprich (24 Tore), am Kreis ist der TV Hüttenberg II mit Till Uth (20 Tore) und Sasa Cosic (15 Tore) auch überdurchschnittlich besetzt. Auf den Außenpositionen sind Nicolai Martin (19 Tore) und  Konrad Stankewitz (10 Tore) zu beachten.

Auf die Griedeler Mannschaft wird eine schwere Aufgabe zukommen. Der TSV Griedel kommt aber auch mit vier Siegen in Folge in die Hüttenberger Sporthalle und will sich so teuer, wie möglich, verkaufen. Trainer Dirk Schwellnus musste unter der Woche auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten, wer am Samstagabend spielen wird, entscheidet sich kurzfristig. Der Griedeler Trainer und die Mannschaft haben sich im Training intensiv auf die Abwehrvarianten des TV Hüttenberg II vorbereitet. Der TSV Griedel wird seine Konzeptionen abrufen müssen und im Spielaufbau dürfen nur wenige Fehler passieren. Die Mannschaft muss überlegt und ruhig agieren. In der Abwehr sollte die Griedeler Mannschaft kompakt stehen und engagiert arbeiten gegen die individuell starken Hüttenberger Spieler. Trainer Dirk Schwellnus und die Mannschaft haben sich vorgenommen ein besseres Ergebnis, wie im Hinspiel, zu erreichen. Das wird nur gelingen, wenn die Vorgaben umgesetzt werden und nicht so viele technische Fehler passieren. Zudem sollte die Chancenverwertung, die auch bei den Siegen in den letzten Spielen ein Problem war, verbessert werden.

Für alle Zuschauer*innen gilt in der Hüttenberger Sporthalle die 2G+Regel, d.h. alle Personen ab 6 Jahren müssen genesen oder geimpft sein und zusätzlich einen negativen Testnachweis („Bürgertest“ – nicht älter als 24 Stunden) vorlegen. Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit den Bürger von dem verpflichtenden zusätzlichen Testnachweis. Die Zuschauer des Gastvereins begeben sich ausschließlich in die Blöcke A und B. Die Zuschauer*innen tragen während des gesamten Aufenthaltes in der Hüttenberger Sporthalle einen medizinischen Mund-Nasenschutz.

TV Hüttenberg II: Finn Rüspeler, Oskar Machleit und Mario Theis im Tor, Frederick Lins, Nils Tietböhl, Paul Bährens, Danny Rüpprich, Jannis Wrackmeyer, Konrad Stankewitz, Aaron Nandzig, Moritz Schäfer, Simon Dahlhaus, Till Uth, Sasa Cosic, Nicolai Martin, Konrad Stankewitz, Sven Knorz und Lukas Kassabaum

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Sebastian Dietz, Jan Schepp, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel und Romeo Rejab