TSV Griedel spielt in der HH-Landesliga in Hungen

TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich
20.01.2022

TSV Griedel spielt in der HH-Landesliga in Hungen

Am Mittwochabend um 20.30 Uhr gastiert der TSV Griedel bei der HSG Hungen/Lich zum Nachholspiel in der HH-Landesliga. Das Spiel findet in der Stadthalle Hungen statt. Die HSG Hungen/Lich ist 2020 in die HH-Landesliga aufgestiegen und konnte nach dem Ausfall der letzten Saison erst jetzt in die HH-Landesliga starten.

Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Carsten Schäfer mit 2:10 Punkten den 6. Tabellenplatz in der zweigeteilten Landesliga. Punkten konnte das Team mit zwei Unentschieden bei der HSG Lollar/Ruttershausen und zu Hause gegen die HSG Linden. In der langen Spielpause sind Tobias Anhäuser, Oliver Marek, Marvin Menges, Brian Whisnant und Michael Kümpel in die 2. Mannschaft gewechselt, die aber teilweise bei Bedarf der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen. Julian Brüscher schloss sich dem TSV Langgöns an. Als Neuzugang wechselte Torwart Sebastian Balkhaus vom TV Wetzlar zur HSG Hungen/Lich. Die Entwicklung der HSG Hungen/Lich ist eng mit Trainer Carsten Schäfer verbunden, der in sechs Jahren hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Co-Trainer ist ein guter Bekannter in Griedel. Henning See spielte in der Jugend des TSV Griedel zusammen mit dem langjährigen Kapitän Timm Weiß.

Die Leistungsträger von Trainer Carsten Schäfer sind der Außenspieler Anton Hahn (34 Tore), der auch für die Siebenmeter verantwortlich ist. Im Rückraum sind Linkshänder Niklas Wenzel (15 Tore) und Max Böhm (14 Tore) die Aktivposten. Am Kreis sind Marc Stania (16 Tore) Marvin Schmied (6 Tore) und Tobias Koppermann (5 Tore) zu beachten.

Der TSV Griedel konnte die letzten drei Spiele gewinnen und will natürlich auch bei der  HSG Hungen/Lich punkten. Bisher gab die Griedeler Mannschaft in drei Auswärtsspielen keinen Punkt ab. Mit einem Erfolg bei der HSG Hungen/Lich könnte der TSV Griedel einen großen Schritt in Richtung Meisterrunde machen. Dafür wird es absolut notwendig sein, den Kampf und die Emotionen mit denen die HSG Hungen/Lich die Spiele angeht, anzunehmen, um dann spielerische Akzente setzen zu können. Trainer Dirk Schwellnus arbeitet mit seiner Mannschaft an der Chancenverwertung, denn in den letzten Spielen ließ das Team zu viele Möglichkeiten aus. Unter dem Strich ist die Entwicklung im neuen Jahr mit den Siegen bei der HSG Linden und dem Heimerfolg gegen Heuchelheim sehr positiv. Diesen Trend gilt es fortzusetzen. Die Zuschauer, die den TSV Griedel zu dem Auswärtsspiel begleiten, müssen in der Stadthalle in Hungen folgendes beachten: Geboosterte müssen auch, wie 2xGeimpfte und Genesene einen „Bürgertest“ vorweisen.

HSG Hungen/Lich: Max Krieg und Sebastian Balkhaus im Tor, Luca Macht, Johannes Kress, Matthias Kresse, Max Böhm, Alexander Diehl, Niklas Wenzel, Niko Martschenke, Tobias Koppermann, Marc  Stania, Marvin Schmied, Anton Hahn, Jan Anhäuser und Paul Dönicke.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab