Frauen I siegen in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II
17.01.2022TSV Griedel spielt in der HH-Landesliga in Hungen
18.01.2022Am Samstagvormittag hatte die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen ihr letztes Hinrundenspiel der Bezirksliga A 2021/2022 bei der HSG Butzbach in Kirch-/Pohl-Göns zu bestreiten. Mit etwas Aufwand erfüllte man die neuen Corona-Regeln, da der Wetteraukreis an diesem Tage erstmals die 350-Grenze überschritten hatte. Aber der Aufwand hatte sich gelohnt und mit einem 30:20 (15:12) Sieg stand das Team von Raissa Bopp, Anna-Lena Knoop und Moni Strasheim am Ende als verdienter Sieger fest.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Nach dem 7:7 in der 11. Spielminute legte die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen dann leicht vor. Isabel Becker, Nina Bruhnke und der Youngster Alia Linkmann netzten die nächsten drei Treffer ein und bauten den Vorsprung auf 7:10 aus. Den 3-Tore-Vorsprung konnte man mit in die Pausenzeit nehmen. Das letzte Tor erzielte Lotti Hey, die sich auch noch mit Daria Brunz an diesem Tage die Position im Tor teilte.
Nach der Pause ging es mit dem munteren Tore werfen weiter. Isabel Becker mit einem Doppelschlag, Paula Plüch und Nina Bruhnke erhöhten gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte auf 12:18. Ein gutes Polster war gelegt und wurde weiter ausgebaut. In der Abwehr versuchte man immer wieder den Gegner zu bedrängen und fair den Ball heraus zu spielen. Mit viel Geschick konnte man so den einen oder anderen Ball herausspielen und im schnellen Gegenstoß sicher im Tor der gegnerischen Mannschaft unterbringen. Über ein 18:27 kam das Team zum verdienten 20:30 Sieg bei der HSG Butzbach.
In der kommenden Woche geht es weiter mit einem weiteren Auswärtsspiel. Am Samstag trifft man in Langgöns auf den Tabellenführer, die HSG Kleenheim/Langgöns.
JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Daria Brunz, Suintha Hainer, Livia Bopp und Alia Linkmann.