TSV Griedel mit einem gelungenen Start in das Jahr 2022

Aktuelle Spielbilder vom Spiel gegen die HSG Linden
09.01.2022

TSV Griedel mit einem gelungenen Start in das Jahr 2022

Sascha Siek war bei der HSG Linden mit neun Toren erfolgreich! (Bild von Martin Gross)

Am Samstagabend gewann der TSV Griedel in der HH-Landesliga das Auswärtspiel bei der HSG Linden mit 27:24 (12:11) Toren. Mit diesem Erfolg kommt der TSV Griedel auf 8:4 Punkte und festigte den 3. Tabellenplatz. Der TSV Griedel musste auf Pascal Ohrisch, Artan Nuradini und Dimitri Brunz verzichten. Über weite Strecken des Spiels bestimmte der TSV Griedel das Geschehen, die HSG Linden konnte nur dreimal in der 1. Halbzeit in Führung gehen. Ein Sonderlob von Trainer Dirk Schwellnus verdienten sich die Griedeler Torhüter. Marco Pajung war ein starker Rückhalt und hielt u.a. zwei Siebenmeter und als er in der 46. Spielminute verletzt das Spielfeld verlassen musste, schloss Hendrik Krüger nahtlos an die starke Leistung an. Der Griedeler Mittelblock in der Abwehr um Tobias Marx und Nils Siek zeigte gegen das Angriffsspiel der HSG Linden eine engagierte und kämpferische Leistung und im Angriff spielte der TSV Griedel gegen die 3:2:1 Abwehr zumeist mit Ruhe und Überblick. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt die mangelnde Chancenverwertung, damit die Mannschaft auch Spiele frühzeitig entscheiden kann. Alles in allem kann die Griedeler Mannschaft auf diese Leistung aufbauen und die nächsten schweren Spiele in Hungen und gegen Heuchelheim angehen.

Der TSV Griedel war von Anfang an hellwach. Das 1:0 der HSG Linden drehten der Griedeler Torjäger Sascha Siek (2) und Mannschaftskapitän Constantin Jantos zur eigenen 3:1 (8. Min.) Führung. Mit einem Doppelschlag war Sascha Siek zum 5:3 verantwortlich. Nach den Treffern von Sandro Krüger in Überzahl und Constantin Jantos zum 7:5 konnte die HSG Linden zum 7:7 (17. Min.) ausgleichen. Ein Griedeler Überzahlspiel nutzte Marvin Grieb zum 8:7 und Sandro Krüger schloss in das leere Tor der HSG Linden zum 9:7 ab. In den nächsten Minuten nahm sich der TSV Griedel eine kleine Schwächephase, die HSG Linden ging durch einen 3-0 Lauf mit 10:9 in Führung. Einen erweiterten Tempogegenstoß schloss, nach einer starken 1:1 Aktion, Sascha Siek zum 10:10 ab. Marvin Grieb war nach seiner Verletzung wieder eine Bereicherung im Griedeler Angriffsspiel und erzielte das 11:11. Nach einem Traumpass von Marco Pajung traf Sascha Siek mit einem Tempogegenstoß zur 12:11 Halbzeitführung. In der ersten Spielhälfte war das Spiel von beiden Abwehrreihen bestimmt, die Angriffsreihen ließen zudem einige Chancen ungenutzt.

Der TSV Griedel kam konzentriert aus der Kabine und erhöhte durch Constantin Jantos und Thomas Graßl auf 14:11. Sascha Siek, Constantin Jantos und Thomas Graßl bauten die Führung auf 17:13 (39. Min.) aus. Auch beim 19:15 durch Tore von Nils Siek und Tobias Marx betrug der Vorsprung vier Tore. Nach einem Foul an Lukas Kipp verwandelte Sascha Siek den fälligen Siebenmeter zum 20:15. Der TSV Griedel schien auf die Siegerstraße einzubiegen, aber die Mannschaft verpasste sich deutlicher abzusetzen. Die HSG Linden verkürzte auf 20:17. Nils Siek war zum 21:17 erfolgreich. Nach einem Foul an Thomas Graßl, der wieder viel Bewegung in den Griedeler Angriff brachte, erzielte Sascha Siek mit einem Siebenmeter das 22:18.  In den nächsten Minuten konnte der TSV Griedel den Vorsprung bis zum 25:21 durch Tore von Sandro Krüger (2) und Lukas Kipp halten. Thomas Graßl baute sogar noch auf 26:21 (54. Min.) aus, aber der TSV Griedel konnte den „Sack“ nicht zu machen. Mit einem 3-0 Lauf verkürzte die HSG Linden auf 26:24 (58.39 Min.). Im nächsten Griedeler Angriff beendete Nils Siek mit einem starken Unterarmwurf zum 27:24 die letzten Lindener Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Die Griedeler Mannschaft freute sich mit ihren Anhängern über den verdienten Auswärtssieg. Am nächsten Mittwoch um 20.30 Uhr steht das Nachholspiel in der Hungener Sporthalle gegen die HSG Hungen/Lich auf dem Programm.

HSG Linden: Robin Genger und Daniel Müglich im Tor, Nikolas Adamczyk (5), Kaspar Krauhausen, Tarek Müller (2/1), Patrick Piesch (3), Sören Deimer (3/1), Kevin Stöhr (4), Simon Semmelroth, Lukas Mikusch (2), Jakob Höhn (2), Jannik Andermann (2), Moritz Ebert (1) und Moritz Rühl.

TSV Griedel: Marco Pajung (1.-46. Min) und Hendrik Krüger (46.-60. Min.) im Tor, Tobias Marx (1), Sascha Siek (9/4), Jannik Kuhl, Marvin Grieb (2), Nils Siek (3), Lukas Kipp (1), Sandro Krüger (4), Constantin Jantos (4), Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl (3) und Romeo Rejab

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Patrick Paul und Karl Löber (HSG Twistetal); Zeitstrafen: 8:4; HSG Linden: Nikolas Adamczyk, Kaspar Krauhausen, Jakob Höhn, Lukas Mikusch; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei; Siebenmeter: 4/2 – 4/4; rote Karte: keine ; Zuschauer: 100.