Griedel/Mörlen punktet bei der HSG Linden sehr sicher mit 27:17

Frauen I des TSV Griedel sind auch in Dutenhofen erfolgreich
06.12.2021

Griedel/Mörlen punktet bei der HSG Linden sehr sicher mit 27:17

Bericht von Moni Strasheim.

Die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen spielte am Sonntag in Lützellinden gegen die HSG Linden und sicherte sich mit einem 27:17 (13:6) Sieg den 3. Tabellenplatz der Bezirksliga A. Zum ersten Mal zum Einsatz kam Alia Linkmann, die nach einem Jahr Pause wieder zum Team zurückgefunden hat.

Und noch eine Premiere: die Mannschaft war komplett am Start und auch die 3 Trainerinnen waren alle vor Ort.

Mit der richtigen Einstellung: Wir wollen heute „Punkten“ legten die Mädels der Spielgemeinschaft diesmal gleich zu Beginn des Spiels ordentlich los. Aus einem 2:2 zog man auf 3:9 davon. Nach 10 Minuten waren hier heute schon die Weichen gestellt und man ließ sich diesen Sieg auch nicht mehr nehmen.

Hatte man in den letzten Spielen nicht so recht ins Spiel gefunden und die ersten Minuten regelrecht verschlafen, war es an diesem 2. Advent mal ganz anders. Konzentriert ging es zur Sache und alle hatten Ihre Einsatzzeiten.

Mit dem 6:13 Halbzeitergebnis ging es mit einem wohlverdienten Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pausenzeit zeigte man sich auch wieder in der Abwehr sehr gut, erkämpfte sich viele Bälle und konnte so den einen oder anderen Treffer im Tempospiel erzielen.

Über ein 8:18 und 12:22 ging es zum sicheren 17:27 Sieg in der Sporthalle in Lützellinden.

Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger sind im Training herzlich willkommen. Die Trainingszeit ist am Montag von 17.00-18.30 Uhr in der Sporthalle am Hallenschwimmbad in Butzbach. Nähere Informationen unter mail: moni.strasheim@gmx.de

Am kommenden Samstag trifft man um 14.00 Uhr in einem Heimspiel in der Butzbacher Sporthalle auf den TSV Södel, der z.Zt. einen Platz vor der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen den 2. Platz der Bezirksliga A belegt. Viel Spannung ist vorprogrammiert.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Sarah Klotz, Daria Brunz, Suintha Hainer, Livia Bopp, Alia Linkmann und Marielena Hoffmann.