TSV Griedel II erfolgreich bei der HSG Lollar/Ruttershausen II

TSV Griedel muss eine unglückliche Niederlage im Derby hinnehmen
22.11.2021

TSV Griedel II erfolgreich bei der HSG Lollar/Ruttershausen II

Bild von Wolfgang Pachner.

Farouk Al Mohamad vom TSV Griedel in Aktion!

Im Auswärtsspiel bei der HSG Lollar/Ruttershausen II kam das Team des TSV Griedel II nur schwer in die „Gänge“ sicherte sich aber am Ende zwei Punkte und führt nun die Tabelle der Bezirksliga B punktgleich mit dem VFB Driedorf und der HSG Marburg/Cappel II mit jeweils 8:0 Punkten an.

Bei diesem Spiel fehlten nicht nur Trainer Marc Schmitt, sondern auch die beiden Spieler Steffen Strasheim und Sebastian Dietz im Mittelblock. Aufgefüllt wurde diese Lücke durch die beiden Youngster Dimitri Brunz und Henri Vogel, die vor ihrem Einsatz am Abend bei den Männer I, diese Reise auf sich nahmen.

Das Spiel begann erst mal ausgeglichen mit 3:3 und 4:4, doch dann legte das Team von Trainer Dominik Lhotak vor und baute den Vorsprung auf 8:6 aus. Jonas Hafer und Jan Schepp glichen aus. Lollar blieb weiterhin erfolgreich legte wieder vor und hatte einen Lauf.  Pascal Schepp am Kreis erzielte das 14:12 aber Lollar zog weiter auf 16:12 davon.

Die Griedeler Männer verstanden es in dieser Phase nicht, das Spiel zu drehen. Sie agierten viel zu schnell und warteten nicht ab, bis sich mal eine gute Gelegenheit auftat. Im Gegenteil, viele 1:1 Situationen wurden gesucht und klare Chancen wurden zudem nicht genutzt.  Bis zur Pausenzeit verkürzten Dimitri Brunz und Tim Strasheim noch auf 17:15.

Nach dem Seitenwechsel ging es erst einmal zehn Minuten so weiter. Max Schepp mit drei Treffern in Folge hielt sein Team im Spiel.

Nach dem 22:19 und einer gelben Karte für den Trainer Burkhard Strasheim kam die Wende. Jan Schepp und Jean-Pierre Kandemir glichen aus. Jonas Krüger mit einem sicher verwandelten Siebenmeter und Henri Vogel brachten die TSV Truppe in der 48. Minute zum ersten Mal in Führung.  Mit einem sehenswerten Treffer zum 25:26 durch Dimitri Brunz kam richtig Stimmung auf und Henri Vogel netzte sicher zum 25:27 ein. Diesen zwei Tore Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen.

Im Gegenteil, Jonas Krüger baute diesen Vorsprung mit einem Nachwurf beim Siebenmeter weiter aus und Jonas Hafer setzte den letzten Treffer zum 27:30 Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende spielfrei, geht der TSV Griedel in die Vorbereitung auf das Spitzenspiel am 05.12.2021. In eigener Halle trifft man an diesem Sonntag um 13.00 Uhr auf die HSG Marburg/Cappel II und freut sich auf tolle Unterstützung.

HSG Lollar/Ruttershausen: Florian Stüdemann im Tor, Tim Hartmann (9/6), Lukas Großhaus (2), Julius Rolshausen, Jan-Hendrik Engel (2), Tore Scheinig, Ilias Jatouri (4), Noel Sharif Pour (3), Matthias Hümmer, Kemal Karcier und Florian Wießner (2)

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (1), Farouk Al Mohamad, Dimitri Brunz (4), Jonas Krüger (4/3), Jan Schepp (4), Max Schepp (6), Jonas Hafer (3), Lars Hilbert, Jean-Pierre Kandemir (2), Pascal Schepp (1), Robin Schmitt und  Henri Vogel (5).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Janine Menges (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen); Zeitstrafen: 14:4; HSG Lollar/Ruttershausen II: Noel Sharif Pour/zwei, Matthias Hümmer, Kemal Karcier, Florian Wießner, Tim Hartmann, Lukas Großhaus; TSV Griedel: Jonas Hafer, Dimitri Brunz; Siebenmeter: 6/6 – 4/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.