TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast

TSV Griedel kommt zu einem überzeugenden Auswärtssieg in Heuchelheim
07.11.2021

TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast

Am 2. Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel auswärts bei der TSF Heuchelheim. Anpfiff ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Heuchelheimer Sporthalle. Der TSV Griedel hatte mit dem Sieg am letzten Wochenende gegen die HSG Linden einen gelungenen Saisonstart, die TSF Heuchelheim hatte am ersten Spieltag spielfrei und möchte natürlich gegen den TSV Griedel mit einem Sieg einen erfolgreichen Start hinlegen.

Die TSF Heuchelheim hat die Abgänge von Daniel Czaja, Frederik Meierrieks, Fabian Schomburg und Tobias Kassebaum durch Dennis Geier, Max Kruse (beide KSG Bieber), Stefan Stein (TV Külte) und Lars-Erik Maurer (2. Mannschaft) ersetzt. Besonders im Torwartbereich gab es bei der TSF Heuchelheim Veränderungen. Der Weggang des Bundesligaerfahrenen Schomburg und das Karriereende von Kassebaum muss die Mannschaft kompensieren. Trotz der Abgänge verfügt Trainer Claus Well aber über eine eingespielte Mannschaft, die sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt hat. Im Rückraum der TSF Heuchelheim stehen mit Björn Hofmann, Niko Hofmann, Lukas Foos und Daniel Schmidt wurfgewaltige Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Auf der Spielmacherposition ist Henry Rinn eine feste Größe. Auf der Außenposition ist Dennis Weber, der auch die Siebenmeter wirft, zu beachten. Am Kreis ist die TSF Heuchelheim mit David Kröck und Moritz Bender sehr gut besetzt. In ihrem Vorbericht bezeichneten die Verantwortlichen des TSF Heuchelheim den TSV Griedel als unbequemen Gegner.

Diese Einschätzungen will der TSV Griedel natürlich in Heuchelheim bestätigen. Allerdings sind die Voraussetzungen dafür nicht günstig. Unter der Woche konnten bis zu acht Spieler nicht am Trainingsbetrieb wegen Verletzung oder Erkrankung teilnehmen. Trainer Dirk Schwellnus war gezwungen zu improvisieren. Wer bis zum Sonntag in den Kader zurückkommt, wird sich kurzfristig entscheiden. Im Rückblick auf den gelungenen Saisonstart hat die Analyse ergeben, die Abwehr war zufriedenstellend, im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben und teilweise fehlte auch der Spielfluss. Gegen den starken Heuchelheimer Rückraum muss die Griedeler Abwehr kompakt stehen und aggressiv arbeiten. Der Griedeler Angriff sollte sich aussichtsreiche Torchancen erarbeiteten und erfolgreich abschließen. Die Rückwärtsbewegung muss funktionieren, damit das schnelle Spiel nach vorne der Heuchelheimer unterbunden werden kann. Die Griedeler Mannschaft hofft natürlich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

In der heutigen Zeit ist es ein wichtiger Punkt, die jeweiligen Hygienevorschriften der Vereine mitzuteilen. In Heuchelheim gelten dieselben Regeln, wie in der Butzbacher Sporthalle: „Für alle Zuschauer in der Heuchelheimer Sporthalle gilt die 2G-Regel, d.h. nur Zutritt für Geimpfte und Genesene. Für ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren reicht das Nachweisheft der Schule bzw. ein aktueller negativer Corona-Test. Bitte Nachweise nicht vergessen!“

TSF Heuchelheim: Dennis Geier, Sascha Winter, Lars-Erik Maurer im Tor,
Khaled Bach Hambach, Lukas Foos, Niko Hoffmann, Björn, Hofmann, Max Kruse, Henry Rinn, Daniel Schmidt und Stefan Stein, Moritz Bender, David Kröck, Julius Weber,
Felix Brühl, Lukas Kunz, Jonas Lichert, Marvin Meier, Leon Pitz, Dennis Weber und ChristianZimbelmann

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab