Griedel/Mörlen spielt zum Saisonauftakt gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast
05.11.2021

Griedel/Mörlen spielt zum Saisonauftakt gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen am frühen Morgen – um 9.00 Uhr – in die neue Saison 2021/2022. Beim ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der HSG Kleenheim/Langgöns und musste sich nach einem torreichen Spiel mit 23:28 geschlagen geben.

Krankheits- und verletzungsbedingt fielen Marielena Hoffmann und Suintha Hainer aus. Die Trainerinnen Anna-Lena Knoop, Raissa Bopp und Moni Strasheim konnten dann nur noch auf neun Spielerinnen zurückgreifen. Aber die Kondition der Mädels reichte bis zum Schluss und mit vielen Toren auf beiden Seiten begeisterte man die zahlreich anwesenden Eltern sehr.

Im Tor startete man mit Lotti Hey und wechselte dann mit Daria Brunz durch, die ihren allerersten „offiziellen“ Einsatz im Tor hatte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen in den ersten Minuten. Nina Bruhnke übernahm die Führung auf der Mitte, Paula Plüch und Theresa Klisa auf den halben Positionen versuchten den Ball schnell nach vorne zu bringen. Mit Doppelpässen zur Kreisspielerin Isabel Becker wurden immer wieder tolle Torgelegenheiten herausgespielt.

Nach fünf Minuten stand es 3:3 und Kleenheim baute mit kleinen Schritten den Vorsprung zur Pause auf vier Tore aus. Mit dem 11:15 Halbzeitergebnis ging es in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte versuchte man noch mal alles. Über Tempospiel auf den Außenpositionen mit Sarah Klotz, Livia Bopp und Laura Weiser konnte man das Spiel weiterhin gut gestalten. Der 23:28 Sieg der Gäste aus Kleenheim war allerdings nie gefährdet. Bei diesem doch sehr torreichen Spiel ist besonders zu erwähnen, dass Nina Bruhnke an diesem Tage mit 12 Treffern sehr sicher ein netzte.

Am kommenden Sonntag geht es für das Team weiter mit der Punktejagd beim Auswärtsspiel in Grünberg.

JSGwE Griedel/Mörlen: Lotti Hey und Daria Brunz im Tor, Nina Bruhnke, Paula Plüch, Theresa Klisa, Isabel Becker, Sarah Klotz, Livia Bopp und Laura Weiser