Männer II des TSV Griedel starten mit einem Kantersieg in die Saison

Frauen II des TSV Griedel verlieren zum Saisonstart gegen Hinterland
01.11.2021

Männer II des TSV Griedel starten mit einem Kantersieg in die Saison

Lars Hilbert war mit fünf Toren gegen die HSG Lumdatal III erfolgreich.

Die Männer II des TSV Griedel siegten am Samstag gegen die HSG Lumdatal III in der Bezirksliga B deutlich mit 37:20 (19:10) Toren. Von Anfang an drückte der TSV Griedel auf das Tempo und die Zuschauer in der Butzbacher Sporthalle sahen ein kurzweiliges Spiel. Schon beim 6:2 (8. Min.) war klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Spielmacher Steffen Strasheim setzte seine Mitspieler sehr gut in Szene und bis zum 14:4 (17. Min.) waren besonders Jean-Pierre Kandemir mit vier Toren und Maximilian Schepp sogar mit fünf Toren erfolgreich. Linkshänder Markus Plüch und Linksaußen Maximilian Schwaninger erzielten die Tore zum 16:6. Die Gebrüder Strasheim, Tim und Steffen, trafen zum 18:7 und Oscar Krzeczek legte zum 19:7 (27. Min.) nach. Bis zur Pause konnte die HSG Lumdatal auf 19:10 verkürzen.

Maximilian Schepp (3), Lars Hilbert und Jonas Krüger besorgten den 24:12 (39. Min.) Zwischenstand. Mit einem lupenreinen Hattrick war Lars Hilbert zum 27:12 erfolgreich. Kreisläufer Sebastian Dietz hatte zwei Abschlüsse zum 31:14 und Rechtsaußen Markus Plüch war mit einem Doppelschlag für den 33:16 (50. Min.) Zwischenstand verantwortlich. Beim 35:16 durch Maximilian Schepp hatte der TSV Griedel den größten Vorsprung herausgeworfen. In den letzten Minuten konnte die HSG Lumdatal III noch ein bisschen Ergebniskosmetik zum 36:20 betreiben. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Maximilian Schepp mit seinem 11. Tagestreffer zum 37:20 Endstand.

Wer das unterhaltsame Spiel noch einmal sehen möchte, kann bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=M5B0xA5F8WY schauen. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr spielen die Männer II des TSV Griedel in Aßlar.

TSV Griedel II: Patrick Schmeling und Jan Heller im Tor, Steffen Strasheim (3), Tim Strasheim (2/1), Oscar Krzeczek (1), Jonas Krüger (3/1), Maximilian Schepp (11), Lars Hilbert (5), Jean-Pierre Kandemir (5), Andreas Müller-Starke, Maximilian Schwaninger (2), Pascal Schepp, Markus Plüch (3) und Sebastian Dietz (2)

HSG Lumdatal III: Andreas Bauer im Tor, Malte Emmerich (2), Simon Vogel (1), Lukas Braun (1), Marco Amend, Stefan Hehn (1), Dennis Gomes-Marques, Lennart Kuhl (9/4), Dario-Markus Amend (6), Michael Schirmer, Tim Löwenstein und Sebastian Lauz

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Rolf Viehmann (TV Dornholzhausen); Zeitstrafen: keine; Siebenmeter: 2/2 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.