Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Kleenheim/Langgöns zu Gast

Männer II des TSV Griedel fahren zum Auswärtsspiel nach Kirchhain
Frauen II des TSV Griedel unterliegen knapp dem Tabellenführer

Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Kleenheim/Langgöns zu Gast

In der Handball-Bezirksliga B Gießen hat die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel zum Rückrundenstart an diesem Wochenende eine echte Herkulesaufgabe vor der Brust. Vor heimischer Kulisse empfängt das Team von Trainerin Julia Weiß am heutigen Samstagnachmittag ab 15.45 Uhr den verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Kleenheim-Langgöns III. „Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer trotz unseres Heimvorteils klarer Außenseiter sind. Für uns gilt es, als Team eine konzentrierte Leistung zu zeigen und gegen den haushohen Favoriten unsere Stärken auf das Parkett zu bringen. Das wir damit den einen oder anderen Gegner ärgern können, haben wir bereits in der Hinrunde unter Beweis gestellt“, gibt sich Weiß optimistisch. Aktuell stehen die Griedelerinnen als Rangfünfter mit 8:10 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld. Dagegen konnten die Gäste aus Kleenheim-Langgöns aus ihren bisherigen neun Saisonpartien die optimale Punkteausbeute einfahren und sind vor dem Rückrundenstart am heutigen Nachmittag ganz klar auf Meisterschaftskurs.