Frauen II des TSV Griedel unterliegen knapp dem Tabellenführer

Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Kleenheim/Langgöns zu Gast
Männer II des TSV Griedel feiern Auswärtserfolg in Kirchhain

Frauen II des TSV Griedel unterliegen knapp dem Tabellenführer

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen musste die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel zum Rückrundenauftakt am Samstagabend eine 28:31 (14:19)-Heimniederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Kleenheim-Langgöns III hinnehmen. Gegen den haushohen Favoriten hatte das Team von Trainerin Julia Weiß vor 80 Zuschauern in der Butzbacher Sporthalle über weite Strecken eine überzeugende Leistung gezeigt. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und vor allem kämpferisch auf ganzer Linie überzeugt“, sprach Weiß ihrem Team trotz der Niederlage ein großes Lob aus. Die Gastgeberinnen hatten zwischenzeitlich einen Sieben-Tore-Rückstand erfolgreich bis auf zwei Treffer verkürzt, zogen aber vor allem aufgrund ihrer zahlreichen technischen Fehler am Ende gegen den ungeschlagenen Ligaprimus den Kürzeren. „Wir haben alles gegeben und einen starken Auftritt gezeigt. Ein Punkt wäre sicherlich verdient und leistungsgerecht gewesen“, haderte Weiß mit der knappen Niederlage ihrer Mannschaft gegen den Ligaprimus. Vor 80 Zuschauern in der Butzbacher Sporthalle hatten die Gastgeberinnen der Partie in der Anfangsphase ihren Stempel aufdrücken können. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4/5.) gingen die Griedelerinnen beim 5:4 durch Sara Lobgesang nach sechs Minuten erstmals in Führung. Auch beim 7:6 durch Sina Pachner in der elften Minute hatte der knappe Vorsprung der Heimmannschaft noch Bestand, ehe die Spielgemeinschaft aus Kleenheim und Langgöns die Partie gegen Ende der ersten Spielhälfte zu ihren Gunsten drehen konnte. Über die Stationen 8:10 (16.), 12:15 (23.) und 13:18 (26.) erspielte sich die HSG bis zur Halbzeitpause ein komfortables Fünf-Tore-Polster, das die Gäste bis zur 35. Minute um zwei weitere Treffer zum 23:16 ausbauten. Wer zu diesem Zeitpunkt mit einer Vorentscheidung zugunsten des Tabellenführers gerechnet hatte, wurde in der Folge jedoch eines Besseren belehrt. Die Gastgeberinnen bewiesen Moral und hatten beim 22:24 durch Anna-Lena Eichler in der 42. Minute den Anschluss hergestellt. Auch beim 26:28 durch Sina Pachner in der 51. Minute war der Ausgang der Partie noch völlig offen, ehe die Gäste durch einen Doppelpack von Stefanie Engel in den Schlussminuten auf die Siegerstraße einbogen. „Aufgrund der starken Leistung wäre ein Unentschieden unter dem Strich sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen“, konstatierte Weiß. Während die HSG das Gesamtklassement nach zehn Spieltagen weiterhin verlustpunktfrei vor den Teams aus Dutenhofen/Münchholzhausen und Grünberg/Mücke anführt, stehen die Griedelerinnen mit 8:12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sara Lobgesang (9), Sarah Zorn, Sina Pachner (6), Jessica del Grosso (4), Lisa Hachenburger (2), Laura Kopf, Anna-Lena Eichler (4), Viktoria Weiß (1), Michelle Müller (1) und Katarina Dietz (1).

HSG Kleenheim-Langgöns III: Dickhaut; Engel (7/2), Schulz (6/2), Paliga (8/1), Rink, Dausend (1), Schmid, Laudt (3), Gebert, Engelberth, Grygar (6).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Patrick Weinandt (Hüttenberg). – Zeitstrafen: 2:4 Minuten. – Siebenmeter: 6/4:5/5. – Zuschauer: 80.