Griedeler A-Jugend zeigt im Spitzenspiel die beste Saisonleistung

Männer II des TSV Griedel verlieren das Derby gegen den TSV Södel II
19.11.2019

Griedeler A-Jugend zeigt im Spitzenspiel die beste Saisonleistung

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte im Spitzenspiel bei der JSG Kirchhain/Neustadt mit 33:29 (16:13) Toren. Ohne Torwart Jan Heller und dem abwehrstarken Maxi Keyserlingk musste die A-Jugend Ihre Reise zum Tabellendritten JSG Kirchhain/Neustadt antreten. Der B-Jugendliche Pascal Schepp der eigentlich im Rückraum und am Kreis eingesetzt wird, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und hütete in überragender Manier 60 Minuten lang das Tor. Von Anfang an stimmte die Einstellung und der TSV Griedel ging bereits nach sechs Minuten durch Henri Vogel mit 5:1 in Führung. In dieser Phase war es wichtig, dass Torwart Pascal Schepp gleich die ersten drei Bälle parieren konnte. Der TSV Griedel bestimmte über weite Strecken der ersten Spielhälfte das Spiel. Über den 13:6 (20. Min.) Zwischenstand führte der TSV Griedel auch beim 16:9 (24. Min.) noch mit sieben Toren. In den letzten Minuten vor der Pause ging der Griedeler Spielfluss verloren und die JSG Kirchhain/Neustadt verkürzte bis zum Halbzeitpfiff durch einen 4-0 Lauf auf 16:13.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Griedeler A-Jugend bis zum 23:20 (40. Min.) den Vorsprung halten. Danach konnte die JSG Kirchhain/Neustadt zum 23:23 (45. Min.) ausgleichen. Die Frage war nun, reicht die Kraft des kleinen Kaders oder ist der Kräfteverschleiß zu groß. Die Mannschaft kämpfte aber vorbildlich und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen. Robin Dämon legte zum 24:23 vor, aber die JSG Kirchhain/Neustadt glich postwendend aus. Faruk Mohamad und Dimitri Brunz brachten den TSV Griedel beim 26:24 wieder nach vorne. Nach dem Anschluss erzielte Mannschaftskapitän Robin Dämon das 27:25 und der Griedeler Spielmacher Wanja Köhler war zum 28:25 (53. Min.) erfolgreich. Spätestens nach dem Treffer von Henri Vogel zum 31:27 (57. Min.) war das Spiel entschieden. Mit seinem 13. Tagestreffer war Torjäger Dimitri Brunz zum 32:28 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Robin Dämon mit seinem Tor zum 33:29 Endstand. Mit diesem Erfolg konnte die männliche A-Jugend des TSV Griedel die Tabellenführung in der HH-Bezirksoberliga verteidigen.

Trainer Thomas Ceh äußerte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die ersten 25 Minuten waren schon sehr gut von meiner Mannschaft. Endlich stimmte die Einstellung in der Abwehr und im Angriff wurde diszipliniert gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen. Das war heute eine überragende spielerische und vor allen Dingen kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Besonders die Abwehr war über 55 Minuten bärenstark und die Jungs haben Pascal Schepp im Tor super unterstützt. Unser Rückraum mit Henri Vogel, Dimitri Brunz und Wanja Köhler harmonierte sehr gut mit einander und alle drei haben im Spitzenspiel Verantwortung übernommen und das Spiel entschieden“.

Am nächsten Samstag um 16.30 Uhr spielt die männliche A-Jugend des TSV Griedel in einem weiteren Auswärtsspiel bei der JSG Wetzlar/Niedrgirmes.

JSG Kirchhain/Neustadt: Hendrik Glinski im Tor, Nicolas Blattner (9), Tom Streichert (1), Albert Walz (6), Lennart Hintz, Philipp Pelda (6/1), Francesco Alberti, Nils Pfab, Anom Meier (6) und Nick Maier (1)

TSV Griedel: Pascal Schepp im Tor, Jonas Müller (1), Paul Stangl, Wanja Köhler (8), Robin Dämon (4), Henri Vogel (5), Faruk Mohamad (1), Dimitri Brunz (13/1) und Jean Pierre Kandemir (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Holger Oelze; Zeitstrafen: 4/4; Siebenmeter: 1/1 – 3/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 50