Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Hinterland zu Gast

Frauen I des TSV Griedel empfangen in der Landesliga die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
TSV Griedel ist in der Landesliga bei dem TuS Holzheim zu Gast
TSV Griedel ist in der Landesliga bei dem TuS Holzheim zu Gast

Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Hinterland zu Gast

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen empfängt die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel am siebten Spieltag die HSG Hinterland. Am Sonntag ab 15.00 Uhr trifft der gastgebende Tabellenvierte vor eigenem Publikum in der Butzbacher Sporthalle auf den Rangsechsten der Bezirksliga B Gießen. Während die Griedelerinnen nach Siegen gegen Aßlar/Stockhausen, Vollnkirchen und Homberg sowie Niederlagen gegen Kleenheim-Langgöns, Dutenhofen/Münchholzhausen und Grünberg/Mücke eine ausgeglichene Bilanz von 6:6 Punkten aus ihren bisherigen sechs Saisonpartien vorzuweisen haben, hat die HSG Hinterland in dieser Saison erst fünf Spiele absolviert. Gegen Vollnkirchen und Homberg behielt der Tabellensechste dabei die Oberhand, während man sich den Teams aus Aßlar/Stockhausen, Kleenheim- Langgöns und Dutenhofen/Münchholzhausen geschlagen geben musste. „Im Vergleich zur 19:23-Heimniederlage gegen die HSG Grünberg/Mücke in der Vorwoche müssen wir mehr Siegeswillen auf das Parkett bringen, wenn wir gegen die HSG Hinterland etwas Zählbares holen wollen. Einige Spielerinnen sind nach wie vor angeschlagen, verletzt oder erkältet. Wer tatsächlich fit ist und spielen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Wir hoffen, dass die Hand unserer Torhüterin Licia Heister nach der Verletzung aus der Partie gegen Grünberg/Mücke hält“, erklärt Griedels Mannschaftsbetreuerin Julia Weiß.