Frauen I des TSV Griedel empfangen in der Landesliga die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Griedeler A-Jugend gewinnt das Derby bei der HSG Mörlen
12.11.2019
Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Hinterland zu Gast
15.11.2019
Griedeler A-Jugend gewinnt das Derby bei der HSG Mörlen
12.11.2019
Frauen II des TSV Griedel haben die HSG Hinterland zu Gast
15.11.2019

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Landesliga Mitte treffen die Frauen des TSV Griedel am siebten Spieltag auf den Tabellennachbarn HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse in der Butzbacher Sporthalle können die Gastgeberinnen am Sonntag ab 17.00 Uhr in der Tabelle an den Handballerinnen aus der Landeshauptstadt vorbeiziehen. Während die Gäste im bisherigen Saisonverlauf gegen Kleenheim-Langgöns, Sindlingen/Zeilsheim und Goldstein/Schwanheim die Oberhand behielten und sich mit der HSG Eibelshausen/Ewersbach die Punkte teilten, musste man sich einzig der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen denkbar knapp geschlagen geben. Derweil zeigten die Griedelerinnen beim souveränen 28:22-Heimerfolg gegen die TSG Eddersheim am vergangenen Spieltag die passende Reaktion auf die deutliche 21:37-Auswärtsniederlage gegen Goldstein/Schwanheim in der Vorwoche und konnten ihren dritten Saisonsieg bejubeln. „Die Mannschaft hat die von mir geforderte Reaktion auf den schwachen Auftritt gegen Goldstein/Schwanheim gezeigt. Die Einstellung hat von Beginn an gestimmt, in der Abwehr haben wir über die gesamte Spieldauer im Verbund agiert. Wenn uns das gelingt, sind wir für jeden Gegner nur sehr schwer zu schlagen. Gegen Wiesbaden erwartet uns nun eine enorm hohe Hürde. Die Gäste zählen für mich in diesem Jahr zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft. Qualitativ ist der Oberliga-Absteiger in allen Mannschaftsteilen hervorragend besetzt. Wir freuen uns auf den Vergleich mit dem Spitzenteam. Das Spiel wird zeigen wo wir stehen. Wenn wir etwas Zählbares holen wollen, werden wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, vor allem was Siegeswillen und Kampfgeist anbelangt“, erklärt Griedels Trainer Martin Schmitt. Verzichten müssen die Gastgeberinnen am Sonntag auf Lena Wawrzinek, die im Urlaub weilt. Dafür ist Gianna Maria Gros nach ihrer Verletzungspause wieder mit an Bord. Auch Juliane Wagner konnte nach ihrer Fußverletzung unter der Woche wieder trainieren. Gegen Wiesbaden wird es vorerst wohl aber nur zu einem Kurzeinsatz reichen.