Griedeler A-Jugend gewinnt das Derby bei der HSG Mörlen

Griedel/Mörlen muss eine knappe Niederlage gegen Heuchelheim hinnehmen
12.11.2019
Frauen I des TSV Griedel empfangen in der Landesliga die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
15.11.2019
Griedel/Mörlen muss eine knappe Niederlage gegen Heuchelheim hinnehmen
12.11.2019
15.11.2019

Griedeler A-Jugend gewinnt das Derby bei der HSG Mörlen

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel kam in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Mörlen zu einem weiteren Sieg mit 39:34 (19:20) Toren und konnte damit die Tabellenführung behaupten. Zwar kam der TSV Griedel durch Tore von Henri Vogel (2) und Dimitri Brunz (2) zum 4:2 (4. Min.) gut aus den Startlöchern, aber im weiteren Spielverlauf, besonders in der ersten Halbzeit, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Ausgleich zum 4:4 legte Griedel vor, aber der HSG Mörlen gelang bis zum 8:8 immer wieder der Ausgleich. Robin Dämon und Farouk Mohamad brachten den TSV Griedel beim 10:8 (14. Min.) wieder mit zwei Toren in Führung. Danach riss der Spielfaden des TSV Griedel und die HSG Mörlen drehte mit einem 3-0 Lauf zum 10:11 das Ergebnis und legte zum 11:13 nach. Auch beim 13:15 war der TSV Griedel mit zwei Toren im Rückstand. Der überragende Wanja Köhler, den die HSG Mörlen zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam, glich mit zwei Toren zum 15:15 (24. Min.) aus. Nach dem 19:19 durch Farouk Mohamad ging die HSG Mörlen mit einer 19:20 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit legte die HSG Mörlen mit dem 19:21 nach. Das war anscheinend das Wecksignal für den TSV Griedel. Mit einem 4-0 Lauf durch Tore von Henri Vogel (2) und Wanja Köhler (2) ging die Griedeler Mannschaft mit 23:21 (35. Min.) in Führung. Bis zum 26:24 durch Dimitri Brunz konnte die HSG Mörlen noch den Anschluss anhalten, danach setzte sich der TSV Griedel kontinuierlich ab. Wanja Köhler erzielte das 31:27 und Dimitri Brunz mit einem Kracher aus dem Rückraum das 34:30 (52. Min.). Spätestens beim 37:32 war das Spiel entschieden. Am Ende kam der TSV Griedel zu einem 39:34 Arbeitssieg.

Trainer Thomas Ceh war zwar mit dem Erfolg zufrieden, aber mit dem Abwehrverhalten in der ersten Spielhälfte überhaupt nicht. „Wir arbeiten seit Wochen intensiv an den Abwehraufgaben, aber im Spiel wird es nicht umgesetzt. Mit so einem katastrophalen Abwehrverhalten werden wir in den nächsten Spielen große Probleme bekommen“. Schon am nächsten Samstag um 16.20 Uhr bei der JSG Kirchheim/Neustadt, mit 10:2 Punkten der Tabellendritte der HH-Bezirksoberliga, muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, will sie nicht ohne Punkte die Heimreise antreten.

HSG Mörlen: Paul Troidl im Tor, Nils Kling (3), Dario Walke (2), Felix Neunzig (4), Luca Harz, Lars Berlich (6), Fynn Marker, Tom Fritz (2), Theodor Ziegelhöffer (3), Niklas Dietz, Elias Wolff (11/5), Jakob vom Hagen (3), Samuel Metz und Marcel Meister

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Jonas Müller, Markus Plüch, Wanja Köhler (16/4), Robin Dämon (1), Henri Vogel (6), Maximilian Keyserlingk (1), Faruk Mohamad (3), Dimitri Brunz (10), Jean Pierre Kandemir (1) und Pascal Schepp (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Björn Stettner; Zeitstrafen: 4/6; Siebenmeter: 6/5 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 60