
Frauen I des TSV Griedel überzeugen mit einem Sieg gegen Eddersheim
11.11.2019
Griedeler A-Jugend gewinnt das Derby bei der HSG Mörlen
12.11.2019Bericht von Moni Strasheim:
Am Sonntagmorgen traf die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in Heuchelheim auf die punktgleiche Mannschaft der wJSG Heuchelheim/Bieber und musste sich am Ende knapp mit 14:12 geschlagen geben.
Etwas „verschlafen“ gingen die Mädels ins Spiel und lagen bereits nach fünf Minuten mit 4:1 hinten. Bis zur Halbzeitpause fing man sich und durch Tore von Charlotte Hey, Paula Plüch und Isabel Becker glich man zum 5:5 aus. Im 2 x 3 gegen 3 konnte man an diesem Tage nicht mehr erreichen und wechselte mit diesem Unentschieden die Seiten.
Nach der Pausenzeit wollte man mit viel Tempo das Spiel 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit voranbringen und sich so besser in Szene setzen. Doch die ersten beiden Treffer erzielten die Mädels der Heimmannschaft und gingen damit erst einmal mit 7:5 in Führung. Dieser knappe Vorsprung wurde bis zur 30 Minute gehalten. Suintha Hainer netzte sicher ein und Nina Bruhnke glich mit einem sehenswerten Treffer mit der linken Hand zum 9:9 aus.
Danach blieb das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mehr als ein Tor absetzen. Nach dem 13:12 erzielte die Heimmannschaft 15 Sekunden vor dem Ende den alles entscheidenden Treffer zum 14:12. Dieses Tor wog doppelt, denn es war nicht nur ein Tor, sondern auch eine weitere Torschützin für die wJSG Heuchelheim/Bieber, die somit mit 70:60 den Platz als Sieger verlassen konnte.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei und trifft am 23.11.2019 in der Butzbacher Sporthalle auf den Tabellenzweiten, den TuS Vollnkirchen.
TSV Griedel: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Klara Schepers, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Amalasuintha Hainer, Julia Schöne, Alia Linkmann und Livia Bopp.