Minis des TSV Griedel beim ersten Turnier der neuen Mini-Maxi-Runde

Griedeler C-Jugend verlor, aber nahm die Punkte mit
28.10.2019

Minis des TSV Griedel beim ersten Turnier der neuen Mini-Maxi-Runde

hintere Reihe von links: Valentin Weimar, Leonhard Duli, Maximilian Greiß, Maximilian Morlang und Maximilian Frank; vordere Reihe von links: Lucien Fernandes, Januschika Leogin, Leo Sauerbier, Lukas Siudak und Vincent Janßen

Bericht von Ute Fritzsche:

Am vergangenen Samstag startete der 2011er Jahrgang der Minis des TSV Griedel beim ersten Turnier einer Serie von vier Turnieren. Gespielt wurde in der Spielform 2×3 gegen 3. Die Gegner in unserer Gruppe waren die gastgebende HSG Kleenheim-Langgöns, die HSG Wettertal und die HSG K/P/G/Butzbach. Es war eine erste gute Gelegenheit zu testen, welche Pässe gut gelingen, welcher Wurf zum Tor führt und wie der Ball schnell wieder in die Angriffshälfte gespielt werden kann. Alle Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache. Das nächste Turnier aus der Serie findet am Sonntag, 15.12.2020 von 14.00 bis 16.00 Uhr, in der August-Storch-Halle in Butzbach statt.

Wer mal Lust und Laune hat, das Minitraining des TSV Griedel zu besuchen, kann gerne freitags zwischen 16.15 und 17.45 Uhr in die Schlosssporthalle in Butzbach kommen und mitmachen. Ballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2013 sind herzlich willkommen.