Griedeler A-Jugend startet mit einem Kantersieg in die Bezirksoberliga

Die Männer I des TSV Griedel absolvierten erfolgreich das Trainingslager
12.09.2019

Griedeler A-Jugend startet mit einem Kantersieg in die Bezirksoberliga

Im ersten Saisonspiel der der männlichen A-Jugend des TSV Griedel, zur ungewohnten Zeit am Freitagabend, konnte der TSV Griedel einen deutlichen 36:11 (17:4) Kantersieg feiern.

Trotz der Ausfälle von Spielmacher Wanja Köhler, Jonas Müller, Markus Plüsch und Maurice Steinbach war der TSV Griedel von Anfang an hellwach. Über eine sehr starke Abwehrleistung mit einem überragenden Jan Heller zwischen den Pfosten führten die Hausherren nach acht Minuten mit 5:0 Toren. Über den gut aufspielenden B-Jugendlichen Pascal Schepp (14:2) und Spielmacher Henri Vogel (15:3) konnte eine sichere 17:4 Halbzeitführung herausgespielt werden.

Jean Piere Kandemir und Maxi Keyserlingk erhöhten nach der Pause auf 19:4. Der überragende 16- fache Torschütze Dimitri Brunz brachte mit fünf Treffern in Folge den TSV Griedel zu einem sicheren 36:11 Kantersieg.

Nach dem Spiel zog Trainer Thomas Ceh folgendes Fazit: „Wir haben das in der ersten Hälfte sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit kam die SG Rechtenbach durch überhastete und unkonzentrierte Abschlüsse, sowie einigen Fehlern im Abwehrverhalten meiner Mannschaft, immer wieder zu freien Abschlüssen. Das hat mir zu diesem Zeitpunkt nicht gefallen. Unter dem Strich war es aber eine gute Leistung. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten der 16- fache Torschütze Dimitri Brunz, Henri Vogel und Torwart Jan Heller heraus.

Am Samstag, den 21.09.2019 um 17.30 Uhr, spielt die männliche A-Jugend des TSV Griedel im Derby gegen die HSG Wettertal in der Butzbacher Sporthalle.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Paul Stangl (1/1), Robin Dämon, Henri Vogel (8), Maximilian Keyserlingk (1), Faruk Mohamad (3), Dimitri Brunz (16), Jean Pierre Kandemir (2) und Pascal Schepp (5)