Griedeler D-Jugend zeigte gute Leistung bei Bezirksoberliga-Qualifikation

Griedel/Mörlen spielt erstes Turnier mit neuer Mannschaft in der Sporthalle in Butzbach
16.05.2019
Jedermann-Floorball-Turnier des TSV Griedel mit über 70 Teilnehmern
24.05.2019
16.05.2019
Jedermann-Floorball-Turnier des TSV Griedel mit über 70 Teilnehmern
24.05.2019

Griedeler D-Jugend zeigte gute Leistung bei Bezirksoberliga-Qualifikation

Bericht von Jonas Krüger:

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel war in der Mehrzweckhalle der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach zu Gast, um dort das Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga der Saison 2019-2020 zu spielen. Hierbei traf man auf die Mannschaften von Heuchelheim/Bieber, Friedberg, Gedern/Nidda und Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Gegen die beiden erstgenannten Gegner war leider nicht viel zu holen, da diese auf viele Jugendliche aus dem älteren Jahrgang zurückgreifen konnten und damit handballerisch und physisch schon einen Schritt weiter waren, den unsere Mannschaft, die größtenteils noch mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang besetzt ist, in dieser Saison noch zu gehen hat. In den anderen Spielen waren die körperlichen und technischen Voraussetzungen aber ausgeglichener, sodass man sich durch eine starke Abwehrleistung ein 6:3 Sieg gegen Gedern/Nidda sichern konnte. Auch im letzten Spiel, dem Derby gegen die Nachbarn aus Butzbach, konnte man durch eine gute Mannschaftsleistung noch einmal etwas Zählbares einfahren und das Turnier mit einem gelungenen 10:8 Sieg beenden. So standen am Ende ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 4:4 Punkten und ein guter 3. Platz in der Endtabelle, der gleichbedeutend ist mit der Qualifikation für die A-Klasse ist. Alles in allem hat die Mannschaft von Trainer Jonas Krüger und Co-Trainerin Licia Leister sich sehr gut präsentiert und Leistungen gezeigt, auf die man aufbauen kann und die Mut machen für eine erfolgreiche Saison 2019-2020.

TSV Griedel: Erion Muliqi, Tim Sulzbach, Mika Ladner, Constantin Kühnen, Lukas Burgard, Hasan Yilmaz, Georg Fritzsche, Matthis Lohsträter, Johann Wegmann, Felix Dörsam und Felix Hellberg.