Griedeler C-Jugend feiert einen weiteren Sieg

Jan Schepp sichert mit 19 Toren den Griedeler Sieg gegen Kirchhain
21.02.2019

Griedeler C-Jugend feiert einen weiteren Sieg

Die männliche C-Jugend des TSV Griedel siegte bei der mJSG Linden mit 23:17 Toren. Keine guten Voraussetzungen gab es für die Griedeler C-Jugend beim Auswärtsspiel gegen die mJSG Linden. Beide etatmäßigen Torwarte waren nicht dabei, so dass zuerst Spieler Leon Rieck ins Tor ging und bis zu seiner Verletzung sehr gut hielt. Danach sprang Julius Sorgner ein und konnte dem TSV Griedel zu dem Sieg verhelfen. Linden versuchte von Anfang an mit einer offensiven Abwehr den starken Rückraumschützen Pascal Schepp aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang nur teilweise, da die restliche Mannschaft es schaffte, die freigewordenen Räume für sich zu nutzen und durch gutes Kombinationsspiel einfache Tore erzielten konnte. Auch in der Abwehr glänzte die Mannschaft durch ihre Kompaktheit. Dabei gelang es besonders oft Timo Ahrens den Ball zu stibitzen und mit Gegenstößen leichte Tore zu erzielen. Unruhe gab es während des Spiels als weder das Kampfgericht noch die Schiedsrichter den richtigen Spielstand wussten und dies erst durch die Zuschauer geklärt werden konnte. Durch den Sieg festigten die Griedeler C-Jugend den 2. Platz in der Bezirksliga A.

TSV Griedel: Leon Rieck im Tor, Pascal Schepp (5), Timo Ahrens (12), Jad Kabbash, Sebastian Baumann, Finn Hönigs, Niklas Dörsam (2), Severin Plüch (2), Leonard Belendir und Julius Sorgner (2).