Griedel/Mörlen erkämpft sich den 3. Sieg in Folge

Frauen I des TSV Griedel spielten eine desaströse zweite Halbzeit im Derby
19.02.2019

Griedel/Mörlen erkämpft sich den 3. Sieg in Folge

Beim Auswärtsspiel in Eibelshausen holten sich die Mädels der weiblichen E-Jugend Griedel/Mörlen den 3. Sieg in Folge. Mit 60:40 Punkten wurden zwei Punkte gesichert und das Team belegt nun den 5. Tabellenplatz der Bezirksliga B Gruppe 1.

Nach der langen Anreise bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag kamen die Mädels etwas langsam ins Spiel. In den ersten Minuten konnte die Spielgemeinschaft sich einfach nicht durchsetzen und nach dem 2:2 fand man keinen Weg mehr zum Torwurf. Im Gegenteil, der Gegner kam mit zwei stark spielenden Angreiferinnen besser in Schwung und die Heimmannschaft erarbeitete sich einen 6:2 Vorsprung. Bis zur Pausenzeit verkürzten die Mädels auf 7:5, aber mit fünf Torschützen auf der Liste lag man in der Multiplikation zur Pausenzeit in Führung.

Im 6 gegen 6 in der zweiten Spielhälfte kämpfte man sich Tor um Tor heran. Am Ende stand es 10:10, aber die beiden Punkte gingen aufgrund der größeren Anzahl an Torschützinnen an die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen.

Am kommenden Sonntag geht es in einem weiteren Auswärtsspiel, diesmal geht es nach Herborn, weiter mit der Jagd nach Punkten.

Griedel/Mörlen: Hannah Wieseler, Charlotte Thiévent, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Lucie Ratz, Nina Bruhnke, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker und Suintha Hainer.