Griedeler C-Jugend verliert das Spitzenspiel knapp

TSV Griedel spielt am Samstag gegen die TG Kastel
08.02.2019

Griedeler C-Jugend verliert das Spitzenspiel knapp

Bericht von Jutta Ahrens:

Im Spitzenspiel der männlichen C-Jugend in der Bezirksliga A verlor die Griedeler C-Jugend ihr Heimspiel gegen die TG Friedberg ganz knapp mit 19:20 (12:11) Toren. Nach dem Unentschieden im Hinspiel in Friedberg bot sich den Zuschauern im Rückspiel ein spannendes Handballspiel, bei dem die Abwehrreihen im Vordergrund standen. Das gewohnte Angriffsspiel kam von Griedel nicht in Schwung und Friedberg hatte immer eine passende Antwort parat. Griedel legte immer vor, konnte sich aber nie richtig absetzen, deshalb stand es zur Halbzeit 12:11.

In der 2. Halbzeit ging es hin und her. Griedel ließ etliche Chancen liegen und versäumte es einen drei Tore Vorsprung heraus zu holen. Friedberg ließ sich nicht beirren, nahm das Heft in die Hand und konnte erstmals in Führung gehen. In dieser Phase hielt Torwart Pius Schelter hervorragend, so dass Griedel wieder in Führung gehen konnte. Friedberg nutze aber seine Chance und erzielte 20 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Schade für Griedel, die am Ende eine gute Mannschaftsleistung ablieferten aber mit dem Endstand von 19:20 etwas unzufrieden waren.

TSV Griedel: Pius Schelter im Tor, Pascal Schepp (10), Timo Ahrens (4), Jad Kabbash, Sebastian Baumann, Richard Fritzsche (2), Niklas Dörsam (1), Severin Plüch, Rinor Muliqi (2), Leonard Belendir, Julius Sorgner und Cagtay Özkan.