Frauen I des TSV Griedel gelingt fast eine Überraschung gegen den Favoriten

Griedel/Mörlen feiert den 3. Sieg in Folge
07.11.2018

Frauen I des TSV Griedel gelingt fast eine Überraschung gegen den Favoriten

Am Sonntagnachmittag mussten die Frauen I des TSV Griedel in der HH-Landesliga eine unglückliche Niederlage mit 18:21 (12:10) Toren gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach hinnehmen. Über die komplette Spielzeit konnten die TSV Frauen dem Oberliga-Absteiger tatsächlich Paroli bieten, und als Lisa Frank drei Minuten vor Schluss beim Stand von 18-20 zum Siebenmeter antrat, war noch alles drin für den TSV Griedel. Doch Luisa Plutzas hielt und somit ihre HSG Eibelshausen/Ewersbach auf Siegkurs. Aber zunächst zurück zum Start.

Zu Beginn brauchten die Gastgeber einen Moment bis sie auf Touren kamen. Die ersten Gegentreffer konnten Lena Wawrzinek und Julia Krombach (Siebenmeter) ausgleichen, aber dann fand die Spielgemeinschaft den Weg durch die Griedeler Abwehr besser und ging mit 2:5 in Führung (8. Min.). Aber die Deckung um Gianna Gros und Kata Dietz rührte dann Beton an und erneut per Siebenmeter waren die Griedeler Mädels beim 6-6 wieder auf Augenhöhe. Nach dem 6:7 dann ein Dreierpack des TSV Griedel und man war tatsächlich mit zwei Toren in Front (9:7, 20. Min.). Vorne spielte man geduldig gegen die offene 5:1 Deckung der Gäste und nahm den Abstand beim 12:10 sogar mit in die Kabine.

Nach dem Wechsel schienen die Gäste die bessere Halbzeitansprache gehabt zu haben, denn sie glichen schnell wieder aus (12:12, 33. Min.). Aber die Deckung stand in der Folge wieder wie eine Wand und was auf das TSV-Tor kam wurde Beute von Pauline Wicke. Vorne Tore von Julia Krombach (2) und Madelene Dietz brachten den TSV Griedel mit 15:12 in Führung. Es entwickelte sich ein relativ zähes Spiel in dem die Abwehrreihen dominierten und nicht viel zuließen. Die Gäste schafften beim 15:15 wieder den Ausgleich, der TSV Griedel legte aber weiterhin vor. Leider wurden mehrere Kopftreffer von Eibelshausen nicht geahndet, einer führte zu einem Nasenbeinbruch von Madelene Dietz. Diese Situationen brachten TSV-Coach Martin Schmitt so in Rage, dass er eine berechtigte 2-Minuten-Strafe erhielt. In Unterzahl dann allerdings der letzte Führungstreffer des TSV Griedel durch die erneut starke Lena Wawrzinek (52. Min.). Nach dem Ausgleich ließ man aber den ersten Siebenmeter liegen und kam vorne nur noch selten zu klaren Chancen. Die Gäste drehten nun die Partie und nach dem zweiten verworfenen Siebenmeter waren die Chancen auf etwas Zählbares dahin.

„Eine sehr starke Leistung unseres Deckungsverbandes heute, der Eibelshausen auf 21 Gegentore gehalten hat. Vorne ist uns am Ende etwas die Kraft ausgegangen. Leider haben die Schiedsrichter zudem die Kopftreffer, die wir hinnehmen mussten nicht bestraft. Aber wir können trotzdem auf diese Leistung aufbauen und haben gesehen dass wir gegen jeden Gegner in dieser Klasse eine Chance auf Zählbares haben!“ lautete das Fazit des Coaches nach dem Spiel.

TSV Griedel: Pauline Wicke und Licia Heister im Tor, Annika Knoblauch, Lena Wawrzinek (5), Julia Krombach (7/5), Gianna Gros, Jacqueline Schmitt (1), Laura Brück, Katarina Dietz, Lisa Frank (2), Madelene Dietz (2) und Anna-Lena Eichler (1).