Männer II des TSV Griedel siegen in Stockhausen

TSV Griedel hat den Aufsteiger aus Heuchelheim zu Gast
12.10.2018

Männer II des TSV Griedel siegen in Stockhausen

Am Samstagabend gewannen die Männer II des TSV Griedel das Auswärtsspiel in Stockhausen mit 25:29 (11:15) Toren. Nur zu Beginn des Spiels konnte der SV Stockausen mit 2:0 (2. Min.) in Führung gehen. Über weite Strecken bestimmte der TSV Griedel das Spielgeschehen. Bis zum 3:3 (6. Min.) hatte der TSV Griedel durch Jonas Hafer (2) und Philipp Hlawiczka den Ausgleich geschafft. In den nächsten Minuten bestimmte der TSV Griedel das Spiel. Jan Schepp (3) zeigte seine Qualitäten und erhöhte zusammen mit Jonas Hafer, Philipp Hlawiczka, Tim Strasheim und Nick Stolte auf 5:10 (16. Min.). Nach einer Auszeit konnte Stockhausen auf 7:10 verkürzen. Der treffsichere Griedeler Torjäger Philipp Hlawiczka (2), Jan Schepp und Nick Stolte hatten beim 9:14 den alten fünf Tore Vorsprung wieder hergestellt. Philipp Hlawiczka erzielte das letzte Tor für den TSV Griedel in der ersten Halbzeit zum 10:15. 4 Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Stockhausen noch auf 11:15 verkürzen.

Stockhausen gelang auch in der zweiten Spielhälfte das erste Tor zum 12:15. Jan Schepp (2) und Nick Stolte stellten beim 14:18 (35. Min.) den alten Abstand wieder her und bauten den Vorsprung durch Philipp Hlawiczka und Jan Schepp auf 14:20 aus. Bis zum 20:26 (51. Min.) hatte der TSV Griedel das Spiel im Griff und sah wie der sichere Sieger aus. Tore bis dahin gingen auf das Konto von Philipp Hlawiczka (3), Nick Stolte, Sebastian Dietz und Jonas Krüger. Mit einem 4-0 Lauf verkürzte Stockhausen auf 24:26 (54. Min.). Es wurde wieder spannend und auf der Anzeigetafel waren noch sechs Minuten zu spielen. Philipp Hlawiczka behielt die Nerven vom Siebenmeterpunkt und verwandelte zum wichtigen 24:27. Stockhausen kam noch einmal beim 25:27 auf zwei Tore heran. Philipp Hlawiczka und Jonas Hafer machten mit ihren Toren zum 25:29 den “berühmten” Sack zu. Mit 4:4 Punkten belegen die Männer II des TSV Griedel den 7. Platz. Angesichts von bisher drei Auswärtsspielen kann die Mannschaft mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein.

SV Stockhausen: Marco Boelke und Maximilian Saße im Tor, David German (3), Andre Kuhl (1), Achim Stellmacher, Thilo Schweitzer (6), Robin Hackel (7), Christopher Hermann (2), Fabian Rühl, Marcel Hermann (5) und Patrick Schmitz (1)

TSV Griedel: Tilman Schomaker, Patrick Schmeling und Hendrik Krüger im Tor, Christoph Steiner, Julian Mandler, Philipp Hlawiczka (10/5), Lars Hilbert, Sebastian Dietz (1), Jan Schepp (7), Tim Strasheim (1), Nick Stolte (4), Jonas Hafer (5), Jonas Krüger (1) und Maximilian Schwaninger

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Bernd Frank Thiele (TSV Langgöns); Zeitstrafen: 6:4 Min.; SV Stockhausen: David German/zwei, Andre Kuhl; TSV Griedel: Maximilian Schwaninger, Jonas Krüger; rote Karte: keine; Siebenmeter: keine- 7/5; Zuschauer: 30