Saisonstart der weiblichen E-Jugend von Griedel und Mörlen

Griedeler A-Jugend verliert in der Oberliga gegen die JSG Wallstadt
21.09.2018
TSV Griedel startet die Saison in der Landesliga gegen den Meisterschaftsfavoriten
Griedeler A-Jugend verliert in der Oberliga gegen die JSG Wallstadt

Saisonstart der weiblichen E-Jugend von Griedel und Mörlen

Am vergangenen Wochenende startete die weibliche E-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in die neue Saison 2018/2019. In der Gruppe Bezirksliga B Gruppe 2 geht man mit weiteren 9 Teams an den Start. Gleich im ersten Heimspiel traf man in der Halle in Butzbach in einem Derby auf die HSG K/P/G/Butzbach.

Im 2x 3 gegen 3 zeigte die neu zusammengesetzte Mannschaft der beiden Vereine erstmals ihr Können. Mit 14 Spielerinnen auf dem Spielbericht hatten die beiden Trainerinnen Luisa Hickel und Moni Strasheim sowie die Betreuerin Caro Keyserlingk die Bank im wahrsten Sinne des Wortes „vollsitzen“.

Die meisten Spielerinnen sind erst ab Ostern zum Team gestoßen und die drei erfahrenen Mädels aus dem vergangenen Jahr müssen sich mit den „Neuen“ erst einmal einspielen. Im 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit wurde im Angriff das Freilaufen geübt und in der Abwehr in der Manndeckung zeigte man seine Lauffreudigkeit.

Mit einem 4:8 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte war das Team etwas unsicher unterwegs,  konnte sich des Öfteren einfach nicht zuordnen und wurden somit überrannt. Schnell zurückkommen und den Gegner bei der Ballannahme stören – das wurde irgendwie zwischenzeitlich einfach vergessen. Die Gäste überrannten mehrmals die Mädels der JSGwE und am Ende stand eine deutliche 9:20 oder 36:140 Niederlage zu Buche. Am kommenden Samstag steht nun das erste Auswärtsspiel an, hier geht es nach Lützellinden zur JSGwE Leihg./Klein-/Lützellinden.

JSGwE Griedel/Mörlen:   Jana Schobert, Hannah Wieseler, Charlotte Thiévent, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Licie Ratz, Nina Bruhnke, Ava Alikakos, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker und Suintha Hainer.

Trainerinnen:  Luisa Hickel und Moni Strasheim. Sie werden unterstützt von den beiden Jugendlichen Beatriz Bartosch und Carolina Keyserlingk.