TSV Griedel absolvierte im Seepark Kirchheim das Trainingslager

Die Mädels aus Griedel und Mörlen gingen auf Klettertour
05.09.2018

TSV Griedel absolvierte im Seepark Kirchheim das Trainingslager

hintere Reihe von links: Steffen Roth, Dirk Schwellnus (Trainer), Constantin Jantos, Sandro Krüger, Frederic Noll, Artis Jantos (Co-Trainer), Florian Wagner und Nils Siek; vordere Reihe von links: Artan Nuradini, Sebastian Dietz, Sascha Siek, Lukas Kipp, Marvin Grieb, Timm Weiß und Jan Schepp

Die Männer des TSV Griedel haben am letzten Wochenende ein Trainingslager im wunderschön gelegenen Seepark in Kirchheim absolviert. Das alljährliche Trainingslager war, wie immer, ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung auf die Saison. Das Trainerteam Dirk Schwellnus und Artis Jansons musste auf Uwe Bonn aus beruflichen und Steffen Strasheim aus privaten Gründen verzichten. Neben den intensiven Trainingseinheiten konnte die Mannschaft auch die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten im Seepark nutzen. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Engagement und dem Willen der Mannschaft im Trainingslager. Natürlich waren auch der Teamabend, der schon Tradition hat, ein Highlight und eine Abwechslung an den Schweißtreibenden Tagen. Am Sonntagmorgen fand die fünfte Trainingseinheit statt und nach dem Mittagessen ging es zum Blitzturnier des TV Hersfeld. Einziger Wermutstropfen im Trainingslager waren die Verletzungen von Artan Nuradini und Jan Schepp.

Im ersten Spiel traf der TSV Griedel auf den TV Marktsteft aus der Nähe von Würzburg. Bis zum 4:4 verlief das Spiel ausgeglichen, danach konnte sich der TSV Griedel bis zum 11:7 Pausenstand absetzen. In der zweiten Halbzeit ließ der TSV Griedel nicht nach und beim 16:8 war eine Vorentscheidung gefallen. Beim 21:11 hatte Griedel einen zehn Tore Vorsprung herausgeworfen. In den letzten Minuten konnte der TV Marktsteft bis zum 23:15 Endstand noch Ergebniskosmetik betreiben.

TSV Griedel: Steffen Roth im Tor, Florian Wagner (3), Timm Weiß, Sascha Siek (2), Marvin Grieb (2), Frederic Noll (7), Nils Siek (3), Lukas Kipp, Sandro Krüger (1), Sebastian Dietz (1) und Constantin Jantos (1)

Leider verletzte sich Constantin Jantos gegen Marktsteft und konnte im letzten Turnierspiel gegen den TV Hersfeld nicht mehr eingesetzt werden. Auch Florian Wagner musste in seiner Eigenschaft als Trainer der Griedeler Frauen nach Hause, da ebenfalls ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm stand.

In der letzten Saison war der TV Hersfeld der Vizemeister in der Landesliga Nord. Die dezimierte Griedeler Mannschaft wollte trotz der Schwächungen noch einmal versuchen alles zu geben. Zu Beginn des Spiels und einer 4:1 Führung sah es nach einem Sieg des TV Hersfeld aus. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Frederic Noll. Aber der TSV Griedel zeigte, welche Moral in ihm steckt. Nach dem 5:3 schaffte der TSV Griedel, trotz Unterzahl, beim 7:6 den Anschluss. Beim 10:10 glich Griedel aus und ging mit 14:12 in Führung. Beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit stellte sich die Frage, wie lange würden die Kräfte des TSV Griedel reichen. Man sah der Mannschaft an, dass sie, trotz der Ausfälle, das Trainingslager mit einem positiven Erlebnis beenden wollte. Die Mannschaft spielte überlegt und konzentriert und führte mit 20:16. Bis in die Schlussminute lag der TSV Griedel mit 23:20 vorne, bevor der TV Hersfeld noch zwei Tore zum 23:22 Endstand erzielte.

TSV Griedel: Steffen Roth im Tor, Timm Weiß (3), Sascha Siek (7/2), Marvin Grieb (2), Frederic Noll, Nils Siek (5), Lukas Kipp (3), Sandro Krüger (1) und Sebastian Dietz (2)