Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Pohlheim III

Die Minis des TSV Griedel freuen sich auf Dich!
17.04.2018
TSV Griedel spielt zu Hause gegen die HSG Wettenberg II
20.04.2018
Die Minis des TSV Griedel freuen sich auf Dich!
17.04.2018
TSV Griedel spielt zu Hause gegen die HSG Wettenberg II
20.04.2018

Männer II des TSV Griedel gewinnen bei der HSG Pohlheim III

Am Samstag feierte der TSV Griedel II in der HH-Bezirksliga B einen wichtigen Sieg bei der HSG Pohlheim III mit 27:29 (14:13) Toren. Gegen den Tabellenletzten aus Pohlheim war es wichtig zu punkten. Mit diesem Sieg hat der TSV Griedel II jetzt drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und belegt mit 17:27 Punkten den 9. Tabellenplatz. Nach einer schwachen Vorrunde mit 5:19 Punkten, konnte die Griedeler Mannschaft bisher in der Rückrunde 12:8 Punkte verbuchen und hat es jetzt selber in der Hand auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga B zu spielen.

In Pohlheim fand der TSV Griedel schnell ins Spiel und ging durch Tore von Philipp Hlawiczka (2), Tim Strasheim und Nick Stolte mit 1:4 in Führung. Pohlheim verkürzte auf 3:4, aber durch zwei verwandelte Siebenmeter durch Philipp Hlawiczka stand es 4:6 (10. Min.). Nach dem 5:7 durch Fynn Knobloch kam die HSG Pohlheim II immer stärker ins Spiel. Mit einem 5-0 Lauf drehte Pohlheim das Spiel und ging mit 10:7 (17. Min.) in Führung. Philipp Hlawiczka beendete die Torflaute und erzielte das 10:8. Julian Mandler und Nick Stolte verkürzten auf 11:10. Nach dem 12:10 schafften Fynn Knobloch und Steffen Strasheim den Ausgleich zum 12:12 (24. Min.). Die HSG Pohlheim III traf zweimal zum 14:12. Mit einem Siebenmeter verkürzte Philipp Hlawiczka zum 14:13 Pausenstand.

Die Pohlheimer kamen besser aus der Kabine und erhöhten auf 16:13. Jan Schepp erzielte das 16:14. Nach dem 17:14 für Pohlheim drehte der TSV Griedel auf und konnte mit einem 8-0 Lauf einen drei Tore Rückstand in eine fünf Tore Führung beim 17:22 (42. Min.) umwandeln. Die Tore für diesen Zwischenspurt gingen auf das Konto von Jan Schepp (2), Fynn Knobloch (2), Philipp Hlawiczka (2), Steffen Strasheim und Tim Strasheim. In der Folgezeit bestimmte der TSV Griedel das Spiel. Mit seinem fünften Tagestreffer erzielte der starke Fynn Knobloch das 18:23. Durch zwei Tore von Andreas Müller-Starke kam es zum 20:25 Zwischenstand. Philipp Hlawiczka erhöhte auf 20:26. Mit seinem 10. Tor war wiederum Philipp Hlawiczka zum 21:27 (52. Min.) erfolgreich. Jan Schepp verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 23:28. Danach wurde es noch einmal spannend. Die HSG Pohlheim III verkürzte mit einem 3-0 Lauf auf 26:28. Es waren noch 90 Sekunden zu spielen. Das Griedeler Trainerteam, Paul-Christoph Lhotak und Sebastian Schmandt nahmen eine Auszeit und beruhigten das hektische Spiel. Im nächsten Angriff bekam der TSV Griedel einen Siebenmeter zugesprochen, den Jan Schepp zur Entscheidung verwandelte. Kurz vor Schluss gelang der HSG Pohlheim noch der Treffer zum 27:29 Endstand. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 21.04.2018 um 20.00 Uhr, in der Butzbacher Sporthalle gegen die HSG Mörlen II.

HSG Pohlheim III: Frank Ohly und Lars Kungl im Tor, Maximilian Althen, Florian Klee (6), Jonas Brücher (5), Christopher Jung (1), Marcel Hartmann, Patrick Rokahr, Maurice Keller (3/2), Luca Johannes Patt (5/1), Steven Junker, Kenan Tüzün, Patrick Sames (2) und Andreas Förderer (5)

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Hendrik Krüger im Tor, Julian Mandler (1), Philipp Hlawiczka (10/3), Maximilian Schwaninger, Tim Strasheim (2), Nick Stolte (2), Simon Lingenberg, Steffen Strasheim (2), Jonas Krüger, Jan Schepp (5/3), Andreas Müller-Starke (2) und Fynn Knobloch (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Peter Rau und Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: 18:4 Min.; HSG Pohlheim III: Patrick Rokahr/drei, Maurice Keller/zwei, Jonas Brücher, Steven Junker, Kenan Tüzün, Patrick Sames; TSV Griedel II: Steffen Strasheim/zwei; rote Karte: Patrick Rokahr, Disqualifikation 3×2 Min, 58.21 Min.; Siebenmeter: 3/3 – 8/6; Zuschauer: 30