TSV Griedel erwartet ein spannendes Spiel beim TuS Holzheim

TSV Griedel gewinnt das wichtige Auswärtsspiel beim TuS Holzheim
15.04.2018

TSV Griedel erwartet ein spannendes Spiel beim TuS Holzheim

Die Männer I wünschen Nils alles gute für die Genesung:

Am 23. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel zu Gast beim TuS Holzheim. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr im Sportzentrum „Zum Wasserwäldchen“ in Diez. Der TuS Holzheim belegt aktuell mit 16:26 Punkten den neunten Tabellenplatz, zwei Punkte vor dem TSV Griedel.

Der TuS Holzheim hatte in dieser Saison mit zahlreichen Verletzten zu kämpfen. Der ehemalige Oberligist muss auf seinen Leistungsträger Marcel Schyga seit dem 3. Spieltag verzichten. Rückraumspieler Robert Dettling ist auch erst wieder seit drei Spielen in der Mannschaft von Trainer Thomas Scherer, der im Sommer den TuS Holzheim übernommen hatte. Der TuS Holzheim hat sich vor der Saison mit fünf Neuzugängen verstärkt, die alle eine starke Saison spielen. Im Tor schloss sich der gebürtige Butzbacher Mauritz Wagener, der beim TV Hüttenberg in der Jugend und dann in Wettenberg bei den Aktiven spielte, dem TuS Holzheim an. Der 22- jährige Linksaußen David Schwarz (110 Tore), der in der Jugend von Holzheim spielte, kehrte aus Idstein zurück und belegt momentan den 4. Platz in der Torjägerliste der Landesliga. Auch der 21- jährige Kreisläufer Peter Friedrich (40 Tore) kam aus Idstein zu seinem Heimatverein zurück und spielt eine starke Saison. Der dritte Neuzugang aus Idstein ist Linkshänder Bastian Grandpierre (29 Tore), der auf Rechtsaußen zum Einsatz kommt. Der 19- jährige Davin Nink (37 Tore), der aus der Bundesliga A-Jugend der HSG Hochheim/Wicker stammt, bringt nach Aussage von Trainer Scherer mit seinem hohen Tempo und Dynamik auf Rückraummitte viel Schwung in den Holzheimer Angriff. Weitere Leistungsträger in der Holzheimer Mannschaft sind Marco Becker (58 Tore) auf Rechtsaußen und Max Schenk (20 Tore) auf Linksaußen. Mit Simon Giebenhain (31 Tore), Tim Koch (34 Tore) und Nils Wolfgram (38 Tore) stehen aber auch noch andere torgefährliche Spieler im Rückraum zur Verfügung. Am Kreis setzt Dominik Lazzaro (25 Tore) zusammen mit Peter Friedrich die Akzente. Nicht zu vergessen ist Alexander Linke, der Rückhalt im Tor, der seinen Anteil an der starken Abwehrarbeit des TuS Holzheim hat. Der TuS Holzheim ist auf den Außenpositionen überdurchschnittlich besetzt und sehr torgefährlich, aber auch auf den anderen Positionen ist die Holzheimer Mannschaft sehr ausgeglichen aufgestellt.

Nach der schweren Verletzung von Nils Siek im Spiel gegen die TSG Oberursel war die Griedeler Mannschaft sehr schockiert. Mittlerweile wurde Nils operiert und die Mannschaft wird jetzt noch näher zusammenrücken, um die Ausfälle von wichtigen Spielern in den letzten Spielen zu kompensieren. Der TSV Griedel wünscht Nils gute Besserung und alles Gute für die Genesung. Der Männerwart des TSV Griedel hat auf die schwerwiegenden Verletzungen von Nils Siek und Timm Weiß reagiert und zuerst Kontakt zu Björn Scheurich und dann zu Moritz Bambey aufgenommen. Björn Scheurich, der im letzten Sommer aus beruflichen Gründen zurücktrat, hat sich spontan bereit erklärt der Mannschaft zu helfen und wird in Holzheim im Kader stehen. Moritz Bambey, der nach seinem Weggang zu der HSG Lollar/Ruttershausen nie den Kontakt zu seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aufgegeben hatte und seit der letzten Saison kein Spiel mehr bestritten hat, möchte, nachdem seine Passangelegenheiten erledigt sind, dem TSV Griedel helfen. Beide können mit ihrer Erfahrung die Griedeler Mannschaft in den verbleibenden vier Spielen unterstützen. Der TSV Griedel dankt beiden Spielern für ihren Freundschaftsdienst. Mit einem Erfolg bei dem TuS Holzheim könnte der TSV Griedel nach Punkten gleichziehen, auf der anderen Seite könnte der TuS Holzheim mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei dieser Ausgangslage werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein. Unter der Woche hat das Trainertrio, Sascha Präger, Artis Jansons und Marco Pajung in drei Trainingseinheiten die Mannschaft auf das Auswärtsspiel in Holzheim vorbereitet und das Team wird nichts unversucht lassen am Samstag zu punkten.

TuS Holzheim: Alexander Linke, Philipp Fomino und Mauritz Wagener im Tor, Jan-Erik Wolfgram, Simon Giebenhain, Robert Dettling, Moritz Schneider, Nils Wolfgram, Marcel Schyga, Davin Nink, Tim Koch, Laurin Moos, Dominik Lazzaro, Peter Friedrich, Max Schenk, Marco Becker, David Schwarz und Bastian Grandpierre.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Jens Schindowski und Lars Hilbert im Tor, Florian Wagner, Tobias Marx, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos und Oscar Krzeczek