Griedeler B-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Wettertal

Frauen I des TSV Griedel unterliegen dem Tabellenführer nur knapp
12.03.2018

Griedeler B-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Wettertal

Die männliche B-Jugend des TSV Griedel gewann in der HH-Bezirksoberliga das Derby gegen die HSG Wettertal mit 27:22 (12:11) Toren. In der ersten Spielhälfte lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Paul Stangl von Rechtsaußen und der sehr stark aufspielende Jean-Pierre Kandemir von Linksaußen konnten die Wettertaler Führung immer wieder ausgleichen. Bis zum 9:9 konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der 20. Minute erzielte Dimitri Brunz die erste Führung mit drei Toren für die Mannschaft von Trainer Thomas Ceh und Constantin Jantos. Der HSG Wettertal gelang es bis zur Halbzeit noch auf 12:11 zu verkürzen.

Der TSV Griedel kam sehr konzentriert aus der Kabine. Spielmacher Wanja Köhler zeigte sein Können und mit einem Hattrick baute er die Führung auf 15:11 (28. Min.) aus. Bis zum 19:15 hielt der Griedeler Vorsprung. Die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte auf 19:17. Auch beim 21:19 hielt die HSG Wettertal noch den Anschluss. Robin Dämon führte mit seinem Tor zum 23:19 den TSV Griedel auf die Siegerstraße. Henri Vogel markierte das 25:20, das Derby war entschieden. Den Schlusspunkt setzte Jonas Müller mit einem verwandelten Siebenmeter zum 27:22 Endstand. Das Derby wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt und hatte mit dem TSV Griedel am Ende einen verdienten Sieger. Trainer Thomas Ceh war mit der konzentrierten Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und wünscht sich für die Zukunft mehr Kontinuität seiner Schützlinge.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Maximilian Keyserlingk, Paul Stangl (1), Henry Vogel (4), Jean Pierre Kandemir (4), Jonas Müller (1/1), Faruk Mohammad, Iwan Köhler (10), Romeo Rejab, Dimitri Brunz (5/3) und Robin Dämon (2)

HSG Wettertal: David Groß im Tor, Fabio Buß (5), Philip Rumpf (9/2), David Bayer, Jannis Tauber, Julian Völk, Tom-Luca Kneissl (4/1), Phil Weil, Vincent Müller (3), Marc Abu-Jebara, Luis weil, Simon Langsdorf (1) und Lutz Preschel

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Johannes Breyer (TV Hüttenberg) und Michael Münster (HSG Mörlen); Zeitstrafen: 12:12 Min.; TSV Griedel: Jonas Müller/zwei, Dimitri Brunz/zwei, Robin Dämon/zwei; HSG Wettertal Tom-Luca Knissl/zwei, Marc Abu-Jebara/zwei, Vincent Müller, Phil Weil; rote Karte: keine; Siebenmeter: 5/4 – 4/3; Zuschauer: 50