TSV Griedel feiert einen Auswärtssieg bei der TG Kastel

Frauen I des TSV Griedel holen in Goldstein ein Unentschieden
05.03.2018

TSV Griedel feiert einen Auswärtssieg bei der TG Kastel

Spieler Griedel Constantin Jantos nr13 mitte setzt sich hier gegen gleich drei Dilltaler vlnr Paul Heer, Sebastian Hahn und Sebastien Ulm durch

Constantin Jantos war mit 12 Toren erfolgreich:

Am 17. Spieltag der HH-Landesliga siegte der TSV Griedel überraschend bei der TG Kastel mit 31:25 (11:17) Toren. Die Mannschaft des TSV Griedel zeigte beim Tabellenvierten, besonders in der zweiten Halbzeit, eine sehr starke Leistung. Stark ersatzgeschwächt, einige Leistungsträger standen auf der Ausfallliste, zeigte das Team über weite Strecken eine sehr konzentrierte Spielanlage. Die Mannschaft war zum letzten Spiel zu Hause gegen Breckenheim nicht wieder zu erkennen. Nach einem starken Spielbeginn fiel der TSV Griedel auch in Kastel wieder in alte Verhaltensmuster zurück und lag zur Pause deutlich zurück. Ein bärenstarker Constantin Jantos und ab der 40. Spielminute ein überragender Uwe Bonn im Griedeler Tor, der nur vier Tore zuließ,  waren neben dem Kampfgeist der Mannschaft die entscheidenden Faktoren für den Erfolg. Die Haupttorschützen der TG Kastel, Christian Panzer und Felix Holtkötter, hatte der TSV Griedel über weite Strecken im Griff. Beide erzielten zusammen nur sechs Tore.

Der TSV Griedel fand schnell ins Spiel. Constantin Jantos traf zweimal zum 2:1. Nach dem Ausgleich war erst Sascha Siek zum 3:2 und dann sein Bruder Nils zum 4:2 erfolgreich. Wiederum Sascha Siek traf von Linksaußen zum 5:3 (13. Min.) In dieser Anfangsphase ließ der TSV Griedel noch die eine oder andere Chance fahrlässig liegen. Nach dem Anschluss durch Kastel erzielte Constantin Jantos das 6:4. Nach einer Auszeit und der Einwechslung von Christian Panzer fand Kastel langsam ins Spiel. Nach dem Ausgleich zum 6:6 verwandelte Constantin Jantos einen Siebenmeter zum 7:6 (17. Min.), der letzten Griedeler Führung in der ersten Halbzeit. Mit einem 3-0 Lauf drehte Kastel das Ergebnis auf 7:9. Durch Marvin Grieb und einen verwandelten Siebenmeter von Constantin Jantos konnte der TSV Griedel noch einmal auf 9:10 verkürzen. Durch vier Tore in Folge konnte sich Kastel auf 9:14 (27. Min.) absetzen. Nach dem Tor von Marvin Grieb erhöhte Kastel 10:16. Marvin Grieb auf Griedeler Seite  und Tobias Fischer für die TG Kastel sorgten für den 11:17 Halbzeitstand. Nach gutem Spielbeginn hatte der TSV Griedel wieder einmal das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben.

In der Pause fanden die Trainer, Artis Jansons und Marco Pajung, anscheinend die richtigen Worte. Sascha Siek und Constantin Jantos trafen zum 13:18. Marvin Grieb und Sascha Siek erzielten die Tore zum 15:20 Zwischenstand. Bis zum 15:21 (38. Min.) hielt Kastel den Vorsprung von der Pause. Mit der Einwechslung von Torwart Uwe Bonn drehte sich das Spiel.

Mit einem 7-0 Lauf ging der TSV Griedel durch Tore von Sandro Krüger (2), Nils Siek (2), Luaks Kipp (2) und Constantin Jantos mit 22:21 (46. Min.) in Führung. In dieser Phase setzte Michel Stolte im Rückraum die Akzente. Entweder setzte Michel Stolte seinen Kreisläufer Nils Siek in Szene oder er war nur durch Fouls, die zu Siebenmetern führten, zu bremsen. Durch zwei Tore ging Kastel beim 22:23 zum letzten Mal in Führung. Aber Griedel ließ nicht locker, in der Abwehr wurde aufopferungsvoll gekämpft und im Angriff die Ruhe behalten. Constantin Jantos glich zum 23:23 aus, verwandelte einen Siebenmeter zum 24:23 und erhöhte auch auf 25:23. Sebastian Dietz traf zum 26:23. In Überzahl konnte Kastel auf 26:24 verkürzen, aber Lukas Kipp mit einem Siebenmeter und Constantin Jantos stellten mit ihren Toren zum 28:24 (57. Min.) die Weichen auf Sieg. Lukas Kipp und der zwölffache Torschütze Constantin Jantos erhöhten auf 30:24. Das Spiel war entschieden. Nach dem Tor von Lukas Kipp zum 31:24 setzte die TG Kastel den Schlusspunkt zum 31:25 Endstand. Der Sieg wurde mit den treuen Griedeler Fans, die mit nach Kastel gefahren waren, ausgiebig gefeiert.

TG Kastel: Sven Schiebeler und Michael Finger im Tor, Felix Holtkötter (3), Christian Panzer (3), Fabian Hohmann (1), Piotr Büscher (4), Ante Jezidzic (1), Tim Grzeschik, Eric Krause (2), Cornelius Munck, Tobias Fischer (8/4), Sebastian Hartmann, Sebastian Fischer (3) und Niklas Reese

TSV Griedel: Uwe Bonn und Jens Schindowski im Tor, Sascha Siek (4), Marvin Grieb (4), Artan Nuradini, Michel Stolte, Nils Siek (3), Nick Stolte, Lukas Kipp (5/1), Sandro Krüger (2), Sebastian Dietz (1) und Constantin Jantos (12/4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Benedikt Lippert und Johannes Michael Lippert (HSG Obertshausen Heusenstann); Zeitstrafen: 6:10 Min.; TG Kastel: Eric Krause, Tim Grzeschik, Cornelius Munck; TSV Griedel: Constantin Jantos/zwei, Marvin Grieb, Nils Siek, Michel Stolte; rote Karte: keine; Siebenmeter: 4/4 – 5/5; Zuschauer: 80