JSGwEMörlen/Griedel unterliegt in Klein-Linden mit 20:10 (120:50)

TSV Griedel bietet einen neuen Kurs Rückentraining an
Frauen I des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TV Hüttenberg
TSV Griedel bietet einen neuen Kurs Rückentraining an
Frauen I des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TV Hüttenberg
28.02.2018

JSGwEMörlen/Griedel unterliegt in Klein-Linden mit 20:10 (120:50)

Bericht von Moni Strasheim:

Nach einer schwachen ersten Spielhälfte (13:4) im 2x 3gegen3 steigerten sich die Mädels der Spielgemeinschaft Mörlen/Griedel. Im 6 gegen 6 zeigte man ein deutlich besseres Spiel und mit 20:10 gingen die beiden Punkte verdient an die Gastgeber der JSGwE Leihgestern/Klein-/Lützellinden.

Die Mannschaft, die ohne Ida Wulff und Pauline Hadamek antreten musste, konnte aber Layla Ali wieder zu einem Spiel begrüßen. Nach wochenlanger Pause wegen einer Fußverletzung war dies ihr erster Einsatz im Jahr 2018. Auch Dilara Baskaya, die erst seit Weihnachten im Team spielt hat sich sehr gut integriert und viel Spaß am Handball.

In den ersten Minuten verlief das Spiel recht ausgeglichen. Über ein 2:2 und 4:2 kam man Mitte der ersten Halbzeit zu einem 5:4 Zwischenergebnis. Saja Mohamad, Seraphina Keyserlingk und Layla Ali netzten sicher ein. Doch verlor man irgendwie den Faden, griff in der Abwehr nicht mehr richtig zu und konnte auch im Angriff keine guten Torchancen herausarbeiten.  Die Heimmannschaft erhöhte bis zur Pausenzeit auf 13:4 – das war sehr schade.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas anders. Hanna Blum und Seraphina brachten ihr Team mit einigen Toren wieder ins Spiel und auch Maren Neuheuser im Tor zeigte gute Paraden. Die Youngsters Paula Kopp und Jana Schobert flitzen auf den „Flügeln“ und Rhonda Hainer spielte auch im Rückraum sehr gut mit. Die Linkshänderin Marlene Oulds reihte sich mit ihren beiden Toren noch in die Torschützenliste ein und die Partie verlief jetzt recht ausgeglichen. Nach dem 16:7 kam man am Ende der Spielzeit zum 20:10.

Am kommenden Wochenende haben die Mädels wieder ein Auswärtsspiel- diesmal mit besonders weiter Fahrt nach Eibelshausen ….Viel Erfolg dort.

JSGwE Mörlen/Griedel:  Maren Neuheuser, Layla Ali, Saja Mohamad,  Hanna Blum, Seraphina Keyserlingk,  Jana Schobert, Rhonda Hainer, Paula Kopp, Marlene Oulds und Dilara Baskaya.