Frauen I des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TV Hüttenberg

JSGwEMörlen/Griedel unterliegt in Klein-Linden mit 20:10 (120:50)
28.02.2018
Minis des TSV Griedel spielen in Echzell
02.03.2018
JSGwEMörlen/Griedel unterliegt in Klein-Linden mit 20:10 (120:50)
28.02.2018
Minis des TSV Griedel spielen in Echzell
02.03.2018

Frauen I des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TV Hüttenberg

Bericht von Elena Schneider:

Im Abstiegskampf der HH-Landesliag behält der TSV Griedel in einem packenden Kellerduell mit 23:21 (9:11) die Oberhand über den TV Hüttenberg II. Erstmals mit Lang-Nachfolger, Martin Schmitt, in der Coachingzone, jedoch ohne Linksaußen Julia Krombach und Pauline Wicke im Tor, gehen die TSV-Frauen hochmotiviert ins Spiel. Beim TV Hüttenberg II fehlen indes die Leistungsträgerinnen Lüling und Schmidt, die Trainerin Asboe jedoch durch A-Jugendliche sowie Spielerinnen aus dem Oberliga-Kader zu ersetzen versuchte.

Nach einem holprigen Start, gelingt den Griedelerinnen in einem recht ausgewogenen Spiel in der vierten Minute die 2:0-Führung. Keine zwei Minuten später netzt der TV Hüttenberg zum 2:2-Ausgleich ein. Vom 4:2 durch Gianna Gros über den erneuten Ausgleich zum 4:4, gehen die Hüttenbergerinnen beim 4:5 erstmals in Führung. Der heimische TSV Griedel kann auf 5:5 durch Theresa Wicke ausgleichen, gerät jedoch beim 5:8 in der 19. Minute in einen drei Tore Rückstand. Diesem Rückstand laufen die Griedelerinnen bis zur Halbzeit hinterher, sodass die Seiten beim 9:11 zugunsten des TV Hüttenbergs gewechselt werden.

In der kurzen Atempause findet Coach Schmitt wohl die passenden Worte, da die Gastgeberinnen durch drei aufeinander folgende Tore den Rückstand in eine 12:11-Führung drehen können. Zunächst bleibt es spannend, da sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen kann. In der 41. Minute gelingt es dem TSV Griedel jedoch durch Lena Wawrzinek eine Vier-Tore-Führung heraus zu spielen sodass es 17:13 für die Griedlerinnen steht. Die größte Tordifferenz im Spiel ist beim 19:14 in der 45. Minute durch Lisa Frank erreicht. Doch wie so oft machen es die Frauen des TSV Griedel für ihre Zuschauer gerne spannend und lassen den TV Hüttenberg vom 20:17 (49.) übers 22:19 (55.) aufs 22:21 in der letzten Minute rankommen. Eine Auszeit kurz vor Schluss hilft den Gastgeberinnen einen kühlen Kopf zu bewahren und die zwei Punkte durch den Treffer von Annette Szymanski zum 23:21-Endstand in heimischer Halle zu verteidigen.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor; Jessica Ohrisch (5/2), Jacqueline Schmitt (4), Lena Wawrzinek (3), Gianna Gros (2), Laura Brück (2), Theresa Wicke (2), Lisa Frank (2), Annette Szymanski (2), Madeléne Dietz (1), Elena Schneider, Vanessa Wolf, Katarina Dietz und Alina Bloch

TV Hüttenberg II: Rixa Han und Julia Schaffer im Tor, Lisa Klaus (1), Nicole Kunzig (4), Alice Theresa Couper, Leonie Patzschke (1), Anna Louisa Klein, Ida Tietböhl (2), Sarah Taylor (1), Laura Fischer (1), Marlene Rühl (1), Kathrin Luh, Chiara Nicolai und Marie Sascha Müller (10/5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marco Kern und Sascha Schmidt (HSG Lumdatal); Zeitstrafen: 2:2 Min; TSV Griedel: Gianna Gros; TV Hüttenberg II: Nicole Kunzig; rote Karte: keine; Siebenmeter: 5/2 – 6/5; Zuschauer: 50