Griedeler B-Jugend rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor

Griedeler Minis spielen ein Miniturnier in Nieder-Florstadt
Griedeler A-Jugend siegt im Stadtderby

Griedeler B-Jugend rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor

Die männliche B-Jugend des TSV Griedel feierte in der HH-Bezirksoberliga einen überzeugenden 33:24 (21:11) Erfolg über die JSG Neustadt/Kirchhain. Mit diesem Erfolg bleibt der TSV Griedel weiter ungeschlagen und belegt mit 8:2 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Der TSV Griedel war in Kirchhain von Anfang an sehr konzentriert und ging mit 4:1 in Führung. Bis zum 13:9 konnte die Spielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt noch den Anschluss halten. Gestützt auf einen starken Jan Heller im Tor baute der TSV Griedel mit einem 4-0 Lauf den Vorsprung auf 17:9 aus. Immer wieder setzten sich die stärksten Spieler im Angriff des TSV Griedel, Dimitri Brunz und Henri Vogel, in Szene oder spielten ihre Mitspieler gekonnt frei. Besonders Abwehrchef Robin Dämon nutzte die Anspiele an den Kreis zu schönen Toren. Linksaußen Jonas Müller markierte den 21:11 Halbzeitstand. Einziger Wermutstropfen in der ersten Hälfte war die rote Karte (3×2 Min.) gegen Ivan Köhler in der 24 Minute. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte knüpfte der TSV Griedel an die Leistung der ersten Halbzeit an und erhöhte auf 25:11. Durch das konzentrierte Spiel des TSV Griedel war natürlich längst die Entscheidung gefallen. Romeo Rejab markierte das 29:17. Den Schlusspunkt zum 33:24 Erfolg setze Rückkehrer Paul Stangl. Trainer Thomas Ceh meinte nach dem Spiel: „Von der ersten Minute an kamen wir über eine starke Abwehrleistung zu einfachen Toren über die erste und zweite Welle. In der ersten Hälfte und Anfang der zweiten Hälfte war ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Zum Schluss haben wir in der Abwehr nicht mehr den nötigen Zugriff bekommen und im Angriff den einen oder anderen Ball liegen gelassen. Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung“. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 11.11.2017 um 16.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen die punktgleiche Spielgemeinschaft aus Heuchelheim und Bieber.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Paul Stangl (1), Ivan Köhler (2), Henry Vogel (10), Jean Pierre Kandemir, Jonas Müller (1) Dimitri Brunz (9/1), Robin Dämon (8), Maximilian Keyserlingk und Romeo Rejab (2)