MJA kassiert bei Mörlen zweite Saisonniederlage

TSV Griedel II setzt die Siegesserie gegen die HSG Herborn/Seelbach fort
LL-Damen: TSV Griedel siegt bei der TSG Leihgestern

MJA kassiert bei Mörlen zweite Saisonniederlage

Mit 29:33 musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft von Sascha Präger bei der HSG Mörlen geschlagen geben. Auch in diesem Spitzenspiel standen Fynn Knobloch, Patrick Peppler und Robin Schmitt nicht zur Verfügung. Unterstützt wurde die Mannschaft durch Dimitri Brunz, Ivan Köhler, Martin Schmidt und Henri Vogel aus der B-Jugend. Beide Mannschaften, die sich gut kennen, waren hervorragend auf das Spiel eingestellt. Zunächst war es aber die gastgebende HSG, die dies besser umsetzen konnte. Über 3:1 kam sie zu einer 6:2-Führung in der neunten Spielminute. Danach stabilisierten sich die Griedeler und gestalteten das Spiel ausgeglichen (9:5, 12:8) bis zum 15:11 (22. Minute). Die erste Zeitstrafe für den TSV führte zum Ausbau der Führung durch die Gastgeber auf 17:11. Im Rest der ersten Hälfte hatte der TSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. So ging es mit 21:13 in die Pause.

Coach Präger gelang es in der Pause, seine Mannen wieder in die Spur zu bekommen. Der Beginn der zweiten Hälfte konnte, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl, wieder ausgeglichen gestaltet werden. Über 23:15 ging es zum 26:18 in der 39. Minute. Dann erhielt die HSG ihre erste Strafzeit, die der TSV zur Verkürzung nutzen konnte (26:20). Jetzt hatten die Präger-Jungs Lunte gerochen und legten zum 27:23 nach 45 Minuten nach. Eine weitere Unterzahl brachte statt der weiteren Verkürzung dann eine erneute Sechs-Tore-Führung für die HSG. Das war wohl des Guten zu viel. Erst kurz vor Schluss gelang es dem TSV, nochmals auf vier Tore heran zu kommen, mehr aber auch nicht. So endete das Spiel nach hartem, aber fairem Kampf mit 33:29 für die gastgebende HSG Mörlen, die damit bei einem Spiel mehr die Führung in der BOL Gießen vom TSV Griedel übernahm.

TSV Griedel: Patrick Schmeling (31.-60.) und Hendrik Krüger (1.-30.) im Tor, Dimitri Brunz (1), Fabio Ewald, Ivan Köhler (1), Oscar Krzeczek (7), Bruno Sakschewski (4), Jan Schepp (15/4), Martin Schmidt, Thomas Schmidt, Moritz Tacke und Henri Vogel (1).