LL-Damen: TSV Griedel siegt bei der TSG Leihgestern

TSV Griedel fährt zum Derby nach Södel
17.02.2017

LL-Damen: TSV Griedel siegt bei der TSG Leihgestern

Unverhofft kommt…nicht so oft. Mit diesem Auswärtssieg hatten nicht so viele beim TSV gerechnet, aber das 21:25 war verdient. Der TSV legte los wie die Feuerwehr. Durch drei Tore von Madeléne Dietz, zwei von Lena Wawrzinek und einen verwandelten Siebenmeter von Julia Krombach führte die Mannschaft von Trainer Arno Lang in der neunten Minute mit 2:6. In den Folgeminuten konnte nur noch Julia Krombach einen Treffer markieren, so kam die TSG auf 6:7 heran. Theresa Wicke und Gianna Görlach legten nochmals zum 6:9 vor, aber drei Treffer der Gastgeber in Folge brachten in der 21. Minute den 9:9-Ausgleich. Lena Wawrzinek gelang die erneute Führung für den TSV, aber die TSG antwortete mit nochmals drei Toren in Folge zum 12:10 (24. Minute). Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen ausgeglichen: Madeléne Dietz, Jessica Ohrisch und Theresa Wicke erzielten die Treffer zum 15:13-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Griedeler Damen irgendwie noch wie in der Pause. Bei zwei vergebenen eigenen Siebenmetern mussten in den ersten zehn Minuten zwei weitere Gegentreffer hingenommen werden. Die Mannschaft ließ sich aber nicht hängen. Theresa Wicke und Madeléne Dietz verkürzten auf 17:15. Julia Krombach und Theresa Wicke steuerten die nächsten Treffer zum 19:17 bei. Es folgte ein kleines Kuriosum: Beide Seiten erhielten eine Strafzeit, und die jeweils andere vergab den Siebenmeter dazu. Der TSV erholte sich besser davon und konnte durch Theresa Wicke und Jessica Strasheim zum Ausgleich kommen. Mit ihrem sechsten Treffer erzielte Theresa Wicke das 20:20 in der 53. Minute. Leihgestern ließ direkt danach nochmals eine Führung folgen, aber danach traf nur noch die Gästemannschaft. Je zweimal Jessica Strasheim und Madeléne Dietz sowie Julia Krombach per Siebenmeter sorgten für einen nach dem Spielverlauf nicht erwarteten 21:25-Auswärtssieg und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Mit fünf Punkten aus den letzten vier Spielen haben sich die TSV-Damen etwas Luft verschafft. Mit 13:19 Punkten liegt Griedel auf Platz 7. Da es zu vier Absteigern kommen kann, sollten die verbleibenden Heimspiele gewonnen werden. Den Beginn macht dabei die Partie gegen den Tabellenletzten, die HSG Hungen/Lich. Der Anpfiff in der August-Storch-Halle ist am 19.02. um 17:00 Uhr.

TSV Griedel: Jasmin Schaffer und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Katarina Dietz, Madeléne Dietz (7), Gianna Görlach (1), Julia Krombach (4/2), Jessica Ohrisch (1/1), Amelie Polleichtner, Elena Schneider, Jessica Strasheim (3), Lena Wawrzinek (3), Theresa Wicke (6) und Vanessa Wolf.