Der TSV Griedel gratuliert seinem Ehrenvorstandsmitglied…
13.02.2017MJA kassiert bei Mörlen zweite Saisonniederlage
13.02.2017Die Siegesserie des TSV Griedel in der HH-Bezirksliga B hielt auch gegen die HSG Herborn/Seelbach. Die Männer II des TSV Griedel gewannen das Heimspiel gegen den HSG Herborn/Seelbach mit 28:18 (14:7) Toren. In den ersten fünf Spielen der Saison holte die Mannschaft 4:6 Punkte, in denselben Spielen zum Start der Rückrunde waren es jetzt 10:0 Punkte. An diesem Vergleich sieht man die positive Entwicklung der Mannschaft von Trainer Georg Grassl und Co-Trainer Sebastian Schmandt. Ein weiterer Grund ist, dass die Basis der Mannschaft breiter geworden ist und Ausfälle leichter verkraften kann. Immerhin fehlten gegen die HSG Herborn/Seelbach mit Philipp Hlawiczka, Sebastian Eichler, Jonas Hafer und Steffen Strasheim vier wichtige Rückraumspieler, zudem stand auch noch Florian Grassl auf der Ausfallliste. Aus der 3. Mannschaft stellte sich Routinier Dirk Boller und aus der 1. Mannschaft, Sandro Krüger, zur Verfügung.
Bis zum 5:4 hielt die HSG Herborn/Seelbach das Spiel offen, danach setzte sich die Griedeler Mannschaft auf 12:4 ab. Gestützt auf einen starken Lars Hilbert im Tor kam der TSV Griedel immer wieder zu Tempogegenstößen, die genutzt wurden. Zur Halbzeit führte der TSV Griedel mit 14:7. In der zweiten Spielhälfte änderte sich erst nichts an dem Spielverlauf. Der TSV Griedel hatte alles im Griff und führte mit 18:11. Danach verkürzte die HSG Herborn/Seelbach mit einem 4-0 Lauf auf 18:15. Nach dieser kurzen Schwächephase fand der TSV Griedel wieder zurück ins Spiel. In der Abwehr wurde jetzt wieder mit mehr Engagement gespielt und im Angriff die Chancen genutzt. Über den 21:16 Zwischenstand kam der TSV Griedel am Ende zu einem verdienten 28:18 Erfolg gegen die HSG Herborn/Seelbach. Der TSV Griedel belegt mit 24:12 Punkten den 5. Platz in der Tabelle und gastiert am nächsten Samstag um 18.00 Uhr bei der heimstarken HSG Lollar/Ruttershausen II.
TSV Griedel: Lars Hilbert und Tilman Schomaker im Tor, Dirk Boller (2), Andreas Müller-Starke (2), David Müller, Sandro Krüger (6), Christoph Steiner (1), Julian Mandler (1), Tim Strasheim (6/1), Nils Grotegut (5) und Jonas Krüger (5)
HSG Herborn/Seelbach: Finn Müller im Tor, Sören Best, Christian Wachauf, Felix Weber (3), Dennis Ernst, David Gräf, Andreas Nickel (8), Kim Gorge (1), Alexander Gabriel (1), Timo Dietermann (1) und Niklas Hermann (4/2)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Tafferner und Tröller (HSG Wettenberg); Zeitstrafen: 2:2 Min.; TSV Griedel: Sandro Krüger; HSG Herborn/Seelbach: Timo Dietermann; rote Karte: keine; Siebenmeter: 3/1 – 3/2; Zuschauer: 50