Frauen I des TSV Griedel spielen am Samstag bei der HSG Goldstein/Schwanheim

TSV Griedel erwartet zum Derby den TSV Södel
28.10.2016

Frauen I des TSV Griedel spielen am Samstag bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Bericht von Mona Krausgrill:

Am kommenden Wochenende bestreitet der TSV Griedel das verlegte Rundenauftaktspiel in der HH-Landesliga gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. Anpfiff ist am Samstagabend um 19.00 Uhr in der Carl-von-Weinberg Halle in Frankfurt Schwanheim.

Die letzte Saison schloss die Mannschaft aus Goldstein mit einem guten vierten Platz in der Landesliga Mitte ab. Das Trainerteam Jens Wagner und Karlheinz Jost kann auf ein etabliertes und eingespieltes Team zurückgreifen, da sich keine Veränderungen im Kader ergeben haben. Verstärkt wird die Mannschaft durch die Langzeitverletzten Eva Michalski und Sophia Pfeiffer sowie den Nachwuchs der eigenen A-Jugend. Zum Saisonstart siegte die HSG Goldstein/Schwanheim gegen die TSG Leihgestern (22:23) und gegen den Aufsteiger der HSG Hungen/Lich (30:24), bevor es zu einer knappen Niederlage in Wiesbaden kam (21:20). Am letzten Spieltag schaffte die Mannschaft mit einem 19:17 einen wichtigen Derbysieg gegen den Aufsteiger der TSG Eddersheim.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Frauen des TSV Griedel auf eine Mannschaft treffen, die eine starke und aggressive Abwehrleistung abzurufen weiß. Nach langer Verletzungspause (Kreuzband) kehrt diese Saison die Torhüterin Eva Michalski wieder zurück in den Kader der HSG. Als eine der stärksten Torhüterinnen der Liga trägt sie maßgeblich zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. Das Team um Linkshalbe Nicole Fäth verfügt über einen gut besetzten Rückraum und laufstarke Spielerinnen auf den Außenpositionen. So gilt es, das Tempospiel der Gastgeberinnen bestmöglich zu unterbinden. In der Defensive müssen die Schützlinge von Arno Lang die nötige Aggressivität zeigen, um den Spielfluss der HSG und insbesondere die Anspiele an die Kreisposition zu verhindern. „Die HSG ist eine gute Mannschaft, die hervorragend in die Saison gestartet ist. Uns erwartet eine sehr schwierige Aufgabe, die nur mit höchster Konzentration auf das Spiel zu bewältigen ist“, so Trainer Arno Lang.

TSV Griedel: Gianna Fröhlich und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz, Gianna Görlach, Mona Krausgrill, Julia Krombach, Jessica Ohrisch, Sara Lobgesang, Amelie Polleichtner, Elena Schneider, Jessica Strasheim, Lena Wawrzinek und Vanessa Wolf.